irgendwo habe ich das zwar schonmal geschrieben, finde es aber nicht mehr und nachdem es sicher hilfreich ist, die Meldungen zu Updates der hier gaengigen Zentralen anzupinnen und die MasterControl noch gefehlt hat reiche ich eben einen neuen Beitrag nach:
Im grossen und Ganzen beinhaltet die aktuelle Version 1.4.5 folgende Features und Neuerungen: 1. Fahrstufenvorwahl (man gibt die gewuenschte Fahrstufe ein und loest mit "Go" aus 2. weiterer Moeglichkeit zur Fahrstufenreduzierung fuer 128-FS-Modus 3. Inoffizielles Digitalprotokoll M3 zur Ausnutzung einiger Features von Maerklin mfx-Lokomotiven
Zitat von Muenchner Kindlirgendwo habe ich das zwar schonmal geschrieben, finde es aber nicht mehr und nachdem es sicher hilfreich ist, die Meldungen zu Updates der hier gaengigen Zentralen anzupinnen und die MasterControl noch gefehlt hat reiche ich eben einen neuen Beitrag nach:
vielleicht hat Dir einer eine dumme Bemerkung als "Querschläger" dazugeschrieben und damit eine Stammtischdiskussion angezettelt, die Du dann konsequent in die Tagesthemen abgeschossen hast...
nein, du musst jede Lok wie auf dieser Seite beschrieben auf dem Programmiergleis vorbereiten und eine Adresse vergeben. Diese Adresse wird dann in der Lokdatenbank von WDP erfasst. Du kannst dann aber die Daten dann von WDP an die MC versenden, sodass diese dann in der Datenbank der MC gleich mit dem richtigen Format erscheint. Aber um die Vergabe einer Adresse auf dem Programmiergleis kommst Du nicht herum. Ist an sich genau so wie bei jeder anderen Lok auch: Adresse auf dem Programmiergleis ändern, Lok in der Datenbank von WDP erfassen und dann bei Bedarf an die MC senden.