RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#1 von rgroll , 19.04.2008 09:11

Hallo Kollegen,

wie ich schon in anderen Thread geschrieben habe, finde ich die Delta Station mit ihren Delta mobil Handreglern ideal für kleine Kinder.
Die Frage ist nun :
kann man die Delta Station am Sniffer der Central Station anschließen ?
Hat das jemand schon gemacht ?

Dies würde mein Interesse an der Central Station steigern.

Siehe auch:
viewtopic.php?t=23287,-frage-zu-ms-cs-mastercontrol.html


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V15.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#2 von Roter Hirsch ( gelöscht ) , 19.04.2008 10:20

Hallo Ralf,

mh, ich weiß nicht so recht. Der Sniffer ist ja für die 6021 gedacht, die gibt das "richtige" Motorola-Format, die Deltas ja nur so ein "Pseudo"-Motorola. Meine Erinnerung sagt mir, Delta basiere auf MM1, kann ich aber nicht genau sagen. Aber ich glaube ausprobieren kann man es, denn Delta gibt ja auch so um die 20 Volt, also überlastet werden kann die CS nicht (denke ich mal). Entweder kommt sie dann mit dem Format klar oder sie sagt Fehler
Aber dass sie kaputt geht glaube ich nicht. Allerdings erschwert es die Sache wenn du keine CS hast Aber no risk no fun


Roter Hirsch

RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#3 von Muenchner Kindl , 19.04.2008 10:37

Hallo,

Zitat
die Deltas ja nur so ein "Pseudo"-Motorola.



Die Deltas sind ein ganz normales Motorola-Format, wobei es durchaus sein kann, dass die DeltaControls nur MM1 koennen.

An den Sniffereingang wird man das Teil nicht anschliessen koennen (sicher bin ich mir aber nicht, vielleicht kommt noch eine positive Antwort).


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#4 von rgroll , 19.04.2008 10:47

Hallo,

für den Fall, daß die Deltas nur MM1 können:
ist irgendwo dokumentiert, dass der Sniffer-Eingang nur MM2 versteht ?


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V15.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.162
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#5 von Hemtoni , 19.04.2008 11:41

Hallo,
mm oder mm2 an der CS ist egal, ich habe eine alte Central Control 6022 angeschlossen, die kann auch nur mm. Als ich kann mir gut vorstellen das es funktioniert. Ansonsten muss man einfach mal bei Märklin Anrufen oder schreiben ob das funktioniert.


Gruß
Pascal

http://www.mist-owl.de/


 
Hemtoni
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 12.06.2006
Gleise Vitrine und C
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Delta Station 6607 am Sniffer der Central Station

#6 von Michael Z. ( gelöscht ) , 20.04.2008 17:08

Hallo,

JA: Es geht! Ich habe es mit Softwareversion 2.0.3 erfolgreich getestet (zur neuen 2.0.4 kann ich keine Aussagen machen, wir hie aber sicher auch gehen).


Gruß, Michael


Michael Z.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 136
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz