gestern habe ich eine neue Ecos erhalten. Dazu drei Esu Loks: T18, V100 und V160. Trix C-Gleis, Netzteil auf 18 V eingestellt. 128 Fahrstufen und DCC ausgewählt, Selectric, Motorola und M4 deaktiviert, ansonsten keine Änderungen vorgenommen. Schalter an den Loks auf DC, logisch.
Alle drei Loks wurden automatisch erkannt, Bild automatisch angezeigt und alle Funktionen mit Piktogrammen dargestellt.
Dann die Ecos über die Stop-Taste heruntergefahren, bis die Meldung kam, Netzstecker ziehen. Diesen dann gezogen.
Heute dann, alle Lokbilder verschwunden, die Piktogramme der Funktionen bei den meisten durch ein F ersetzt, andere werden doppelt angezeigt.
Auch ein Werksreset, das Löschen der drei Loks kommen immer wieder zu demselben Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank. Liebe Grüße Steffen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Steffen78 im Beitrag #1Alle drei Loks wurden automatisch erkannt, Bild automatisch angezeigt und alle Funktionen mit Piktogrammen dargestellt.
OK! Sprechen wir über die automatische Anmeldung per Railcom plus?
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Ganz genau. Gestern alle Loks auf das Gleis gestellt, alle haben sich angemeldet, wurden gefunden, Funktionen mit Piktogrammen, alles da.
Und heute sind die Loks zwar noch da, aber alle automatisch von der Zentrale gesetzten Bilder sind weg, die Funktionen teils mit F angezeigt oder die Piktogramme zu den Funktionen falsch/doppelt da
Die Loks fahren und die Funktionen gehen auch alle. Nur die Darstellung ist weg und bleibt auch bei Neuanmeldungen.
Und das nach Werksreset und bei allen drei Loks von Esu, gestern frisch aus der Packung geholt, wie die Ecos auch ganz neu ausgepackt.
Zitat von Steffen78 im Beitrag #3Die Loks fahren und die Funktionen gehen auch alle. Nur die Darstellung ist weg und bleibt auch bei Neuanmeldungen.
soweit ich mich erinnere musst Du die Daten nach dem kompletten Auslesen und Anzeigen in der GUI explizit in der Lokdatenbank speichern, damit diese ganzen Verweise auf die Grafiken dort auch persistent sind.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix