Zitat von Bertl im Beitrag #24Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse an einer Diskussion um des Kaisers Bart. Vor allem finde ich es nicht sinnvoll ohne sachliche Argumente und ohne technischen Hintergrund um jeden Preis eine individuelle Ansicht durchpushen zu müssen. Denn der sachlichste Beitrag von dir war "Die Dioden in die steuerleitungen braucher er nicht…." - weitere Kommentare spare ich mir.
Den technischen Hintergrund habe ich beschrieben, wer will kann sich daran halten und wer nicht will soll nach seinem Kopf handeln. Ich habs nicht notwendig hier zu missionieren...
Du missionieren, wenn du schreiben "professioneller Schaltungen", um Schaltungen ich hab in meiner Beruf genutzt für über 30 Jahren - ohne Fehler zu erleben. Ein Schaltung von jeder Lehrbuch und wer ist weltweit genutzt in "professioneller Schaltungen".
Du missionieren, wenn du schreiben das ich nicht professionell ist, nur ein Amateur, in meiner Beruf.
Du missionieren, wenn du nicht antwortet willst um ESU nicht professionell ist, wenn sie nicht der Schaltung nutzen wer du nutzen.
Zitat von Posnar im Beitrag #25 ich danke euch beiden für die Unterstützung und warte nun mal, dass das Relais und die Dioden geliefert werden. Dann sehe ich weiter.
Ob du es bauen wie deiner letzte Schaltung funktioniert es. Entfernen du die zwei Dioden zwischen Decoder und Relais, hab du der selber Schaltung wie zb. ESU und Märklin nutzen für Schleiferumschaltung.
Um die Relais zu schonen kannst du der Ausgang von dauer bis ein kurzes Puls umprogrammieren.