Ich habe gerade gesehen, daß es mein Problem hier wohl schon mal gab:
RE: Lenz STANDARD + V2 (CV`s hören nicht auf mich)
Ich lese mir das mal durch. Vielleicht erledigt sich meine nachstehende Frage von selbst.
Ne, brachte leider keine neuen Erkenntnisse. Also bleibt meine Frage weiterhin bestehen.
Hallo,
ich verwende erstmalig einen Lenz Standard V2+. Mit dem Dimmen der Funktionsausgänge komme ich nicht so recht klar.
Ausgänge A und B sind bei mir die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung für das 3L-Spitzensignal. Die Ausgänge C (Schlußlicht hinten und D (Schlußlicht vorne) habe ich auf F1 vorwärts bzw.F1 rückwärts gelegt. Soweit funktioniert das schon einmal. Nun möchte ich die Ausgänge C und D dimmen. Dazu finde ich folgendes:
Soweit ich das richtig verstehe kann ich die Ausgänge A und B (F0) über CV55 und CV56 einstellen. Für F1 - F2 erfolgt die Festlegung bei welcher Funktionstaste gedimmt wird über CV59 (Ausgang C) und CV61 (Ausgang D). Und zwar über das Setzen des jeweiligen Bits.
Also wenn ich nun den zu F1 zugeordneten Ausgang C und D dimmen möchte, müsste ich nach Anleitung das Bit 0 in CV59 und CV61 setzen, d. h. Wert jeweils 1.
Das mir unverständliche dabei, ändere ich nun CV57 auf den gewünschten Dimmwert ändert sich die Helligkeit der über F0 festgelegten 3L-Spitzenbeleuchtung aber nicht das über F1 zu bedienende Schlußlicht. Die Zuordnungen zu den Ausgängen A - D stimmt. Das hatte ich nochmal geprüft.
Wer weiß Rat?
Grüße Thomas