Moin zusammen!
Vorwort:
Ich heiße Christian und bin 45 Jahre alt/jung und wohne in der Nähe von Bremen.
Ich hatte meine vorige Anlage Ginahausen hier schon gezeigt.
Vor längerer Zeit habe ich die Anlage abgebaut und bin seitdem dabei eine Neue Anlage zu bauen.
Da ich längere Zeit sozusagen "Forumsmüde" war - hatte ich erstmal nichts von der neuen Ablage gepostet.
Nun habe ich mich dazu entschlossen mal einen Beitrag meiner aktuellen Anlage zu öffnen.
Es handelt sich hierbei sozusagen um eine "Spielanlage" - ich will damit sagen das nicht alles 100%ig nach Vorbild und nicht immer alles nach Plan gemacht wird.
Bei mir steht der Spaß im Vordergrund - also fahren auch mal E-Loks ohne Oberleitung.
Hauptsächlich werden bei mir auch Dieselloks eingesetzt - da Dieselloks meine absoluten Lieblingsmaschinen sind.
Neben dem Hobby Modelleisenbahn baue ich auch LKW-Modelle im Masstab 1:87 - es existiert auch eine fiktive Spedition Namens Nordfracht - die auch einen Speditionshof auf meiner aktuellen Anlage hat.
Meine Anlage heißt Ginhausen - Namensgeberin ist meine frühere Hündin Gina.
Die Größe des Hauptteils der Anlage ist 3,60mx1,20m.
Zusätzlich laufen noch einige Module/Segmente komplett an der Wand lang - hier ist auch noch ein größeres Oval das mit der Hauptanlage Ginahausen verbunden ist - auf der Umrandung befindet sich ein kleines Hafengebiet im Bau - dieser Anlagenteil heißt Fritzhafen - Namensgeber ist hier mein Hund Fritzi.
Die Anlage ist an mehreren Abschnitten Teilbar - der Grund dafür ist das ich in einer Mietwohnung wohne und ich im Falle eines Auszuges nicht die Ganze Anlage kaputt machen möchte.
Und man kann auch mal einzelne Abschnitte raus nehmen um was neues zu bauen.
Aber nun genug der Worte - hier einige Bilder.
Wie gesagt - vieles ist noch im Bau und noch nicht fertig und es wird oder kann hier und da noch einige Veränderungen geben,
Ich hoffe das Euch die Bilder gefallen?!

Bilder oben: Im hinteren Teil der Speditionshof der Firma Nordfracht - davor das Gelände der Ladestrasse.
Hier werden diverse Güter umgeladen und wenn mal die Ladestrasse nicht gebraucht wird dient sie noch als zusätzlicher Parkplatz für die Nordracht-Lkws.

Bilder oben: Der untere Stadteil von Ginahausen - hier ist das meiste noch im Bau.
Es gibt noch eine Erhöhung in Ginahausen - hier ist dann ein weiterer Stadteil mit Marktplatz in der Entstehung.

Bild oben: Am Stadtrand befindet sich ein Hundesportplatz.
Bild oben: Das Stellwerk von Ginahausen.
Hier ist ein Kurvensegment zu sehen - dieses ist für den Fall der Fälle herausnehmbar - es verbindet die Hauptanlage Ginhausen mit dem Hafengebiet Fritzhafen.
Und hier noch einige Bilder vom Hafen - in dem natürlich auch noch einiges im Bau ist.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Bildern und ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Christian

sehr !
harrt sie noch der Vollendung. den