gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Ersatzteile in größeren Mengen, dafür günstiger zu bestellen? zB Pufferteller kosten mind. 1€ pro Stück - ich bräuchte 20-30…
Oder Distanzstücke für die Roco Drehscheibe, bräuchte 30-40…
Ich verstehe, wenn der Preis für eine einzelner Packung zB bei 1-2 € liegt, das meiste davon vermutlich wegen der Logistik.
Aber wäre es nicht eine (China-)Marktlücke zB ein Pack mit 100 unterschiedlichen Puffertellern für 5€ anzubieten? Oder gibt es sowas vielleicht schon?
Es gibt sicher tausende von Puffern, die alle ihre spezifischen Formen und Aufnahmen haben. Was nutzen 100 unterschiedliche Puffer, wenn man davon 95 nicht benötigt? Richtig, nichts.
Naja, es gibt ja auch noch Klebstoff. Da würden dann vermutlich 4-5 Pufferformen auf 2-3 Aufnahmen (also im schlimmsten Falle 15 Varianten) genügen. Oder halt nur die gängigsten Modelle, z. B. Eurofimawagen, Umbauwagen, ... Zumindest bei meinen Modellen könnte man mit 5-6 verschiendene Puffervarianten 80% der Modelle abdecken.
Aber bei meiner Frage hatte ich auch darauf gehofft, jemand wüsste vielleicht, ob es auch einen Weg gibt "Ersatzteilgroßpackungen" zu kaufen, wäre ja auch interessant z. B. für Reparaturwerkstätten. Oder vielleicht gibt es Händler mit einer Preisstaffelung wie z. B. bei Elektronikbauteilen?
Servus, die von mir favorisierten Puffer gibt es auch in einer "Großpackung" mit 20 Stück. Guckst du hier
Alternativ als 3D-Druck auf dem Küchentisch?
Ebenso denkbar: frage beim Hersteller deiner Wahl nach: gut möglich, dass beispielsweise Roco auch eine Mengenstaffel hat, ohne dass das in deren ET-Shop ersichtlich wäre. Ob "20" nun wirklich Menge ist, wäre dann zu klären.