hallo liebe Modellbahngemeinde,
Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich wieder begonnen eine Anlage zu bauen.
Mit Wintrack gelingt es schon sehr gut und es wurde Ruckzuck eine Anlage geplant. Allerdings ist die Planung der Rahmen und Unterkonstruktion zwar vorhanden, aber aus meiner Sicht nicht ausreichend, um vernünftige Rahmen und Module zu zeichnen beziehungsweise auch einfach anzupassen.
Aus diesem Grund habe ich mich lange auf die Suche gemacht, nach einer Software, die A bezahlbar und B auch wunderbare Darstellung meiner Rahmenkonstruktion ermöglicht.
Und siehe, da, nach vielen vielen Suchen und Recherchen habe ich es gefunden!
Egal ob für iOS Android oder auch Windows gibt es eine sehr einfache schnelle und total coole App zur Rahmenkonstruktion. Mit 3D Darstellung und sogar Per Ipad kann die Rahmenkonstruktion in den tatsächlichen Raum projiziert werden, Cool!! Auch eine Stückliste zum Export ist enthalten.
Normalerweise werden damit Möbel gebaut und designt aber naja sagen wir mal so, irgendwie sind Modellbahnrahmen ja auch sowas wie Möbel.
Die Software heisst Moblo (moblo3d.app darf den link leider nicht einfügen) und ist zum ausprobieren kostenfrei und in der Vollversion für gerade am 10€ zu haben!
Achtung es ist nicht möglich die Planungen auf verschiedenen Geräten zu erstellen!
Hier einige Bilder und viel Spass beim ausprobieren!