Zitat von Miraculus im Beitrag #14
... Wenn ich aber ein qualitativ hochwertigeres Produkt kaufe, wir reden ja von 1000 Teuro oder mehr, dann würde ich auch schon erwarten, dass da alles in Ordnung ist....
Sollte man vielleicht etwas differenzieren. Habe ich ein fertiges Produkt gekauft oder einen Bausatz. Aber egal ob 100€ oder 1000€, wo Menschen arbeiten können Fehler passieren und beim Bauen von Bausätzen stellt man sich doch vorher schon darauf ein, das man etwas zu basteln hat.
Klar, man hätte jetzt Kabelbinder nachordern können usw., oder wie Jürgen das Teil zurücksenden, da nicht bereit mögliche weitere Fehlteile oder falsche Teile tauschen oder ordern zu müssen.
Als Modellbauer hat man doch wohl Kabelbinder im Sortiment. Das kann man mal kurz im Text erwähnen und gut ist es.... Aber dann noch ein Video nachzuschiessen in dem behauptet wird das falsche Motoren geliefert wurden ohne sich vorher darüber zu informieren, das geht mal ganz und gar nicht...
Was ich jetzt aber nicht verstehe sind die ganzen negativen Kommentare bis hin zum Absolutismus. Manch ein Kommentar liest sich wie aus der Werbeabteilung der Fa. Prusa. Jürgen Machenschaften (alleine schon dieser Begriff suggeriert Negatives) vorwerfen, dann aber selbst ein werbefinanziertes Video verlinken, wer soll denn solch einen Beitrag noch ernst nehmen?
Du vermischst hier 2 Antworten von Unterschiedlichen Personen. Bei den "Machenschaften" ging es rein um die reiserischen Clickbait Titel damit geklickt wird, egal ob auf den Social Media Plattformen oder in Foren. Darauf hat Heiko keine Lust mehr. Bei YT sind alle Videos werbefinanziert, denn entweder schaltet YT Werbung, weil man keine Abo hat, oder der Influencer finanziert damit seine Videos (und einiges andere), was ist daran so schlimm?
Liebe Stummis, rüstet mal bitte verbal ab und akzeptiert die Entscheidung/Meinung anderer Menschen.
Na, da verallgemeinerst du aber ganz schön und steckst auch am Thread unbeteiligte mit in die Schublade.
Nochmals, es geht hier nicht (nur) um eine Entscheidung/Meinung, sonder die Art und Weise wie sie geäussert wird. Wie oft haben wir schon erlebt, das von einem Hersteller eine Lieferung fehlerhaft war.
Das kann immer mal passieren, egal wie der Hersteller heißt (wobei, bei einigen kommt es relativ oft vor

)
Ein kurzer aussagekräftiger Text hätte vollkommen genügt sowohl im Titel als auch in der Beschreibung.
Aber wenn du den Stummis vorwirfst wir sollen verbal abrüsten, was empfiehlst du dann dem TE?
Sollte ich mir mal nen 3D-Drucker gennen, werde ich sicherlich auch alle Pros und Kontras zu Gemüte führen, bevor ich was laufe.
Das kann ich jedem nur empfehlen der sich einen Drucker zulegen möchte. Dazu gibt es genügend Material auch in anderen Foren, man sollte aber vorher schon genau abstecken, was man mit dem Drucker machen möchte.
Wer gerne Drucker live und in Aktion sehen möchte sollte auf die formnext in Frankfurt gehen.
mfg
Ralf