Digitalisierung Brawa BR 119 Probleme

#1 von flexi64 , 04.05.2025 17:45

Hallo an die Gemeinde, ich habe die Brawa aus dem Bauzugset, bei der letzten Probefahrt musste ich feststellen, dass sie schlecht läuft..., habe sie dann aufgemacht und festgestellt, dass an einer Schnecke der Mitnehmer gebrochen war und sich somit auf der Welle lose mitlief. Ich habe gleich 2 Schnecken bei Brawa bestellt und ausgewechselt. Nun dachte ich, wenn ich sie schon soweit auf habe, Digitalisieren und Sound rein...., Platine auch rausgeschmissen, Lämpchen durch LED getauscht und Plux22 - Adapter eingebaut. Nun wollte ich nach dem verdrahten erstmal mit einem Brückenstecker zur Probe fahren..., aber das Teil bewegt sich keinen Meter!!! An den Anschlüssen für Gleis links und rechts kommt der notwendige Strom an und wenn ich auf die Motorkontakte Strom gebe, dreht auch alles ordentlich..., ich habe auch alle anderen Anschlüsse von dem Adapter wieder abgelötet und nur Gleis und Motor dran gelassen, auch dann fährt die Lok nicht..., HAT JEMAND NOCH IDEEN??? vielen Dank

flexi64  
flexi64
S-Bahn (S)
Spurweite H0
Stromart Digital

RE: Digitalisierung Brawa BR 119 Probleme

#2 von moppe , 04.05.2025 17:59

Welcher plus adapter?

ESU Adapterplatine?

Hab du der Decoder/brückenstecker von der richtige Seite der Adapterplatine eingesteckt?

Klaus

moppe
Gleiswarze
Homepage: Link
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog

Ältere und alte Märklin-Loks: Meine Verschönerungen ...
AC-Umbau und Digitalisierung Hornby-Rivarossi E.645 (HR2870)