Hallo,
ich habe mal meine Oberleitungsmasten und Fahrdrähte durchgesehen, was ich alles so habe. Das meiste ist von Vollmer und Sommerfeldt.
Das war ein Paket mit Konvolutteilen, die ich mal bei eBay gekauft hatte, weil da jede Menge Sommerfeldtmasten dabei waren.


Ich habe aber noch Sachen gefunden, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, wie diese beiden Masten, einer mit Metallsockel und einer mit Schraubsockel aus Plaste und noch ein Paar Fahrdrähte, bei denen ich aber nicht weiß, für was die sind und wozu die gehören. Sind das nur irgendwelche Überreste, die beim basteln mal rausgeschnitten wurden, oder was ist das? Könnt Ihr damit was anfangen?
Und bei den Masten von Vollmer kreuzen sich die beiden Vollmer Fahrdrähte und stehen dann ewig weit in der Luft über. Schneidet man das ab oder wie geht das?

Was mich noch wundert, ist bei den Masten von Sommerfeldt, warum der Vollmer Fahrdraht da so schief drin hängt. Weiß jemand warum das so ist? Kennt jemand das Problem? Der Fahrdraht von Vollmer geht wohl nicht bei Masten von Sommerfeldt? Kann man Sommetfeldt Masten mit Vollmer Fahrdraht kombinieren?

Was ist das für ein Mast von Sommerfeldt, warum sind bei dem solche Winkelbleche mit dran? Was gehört da normalerweise mit dran?
Ist der Vollmer Abspannmast so richtig bestückt? Fehlt da noch was?




)




