Guten Morgen,
meine Berninabahn Bemo HOm ANlage wächst, und nun, in Alp Grüm angekommen habe ich mal zwei meiner MTP-DP10 Weichenantriebe installiert. Das ist sehr einfach und die Programmierung auch und funktionieren tun sie auch aaaaaber…..
Bei den Fahrttests, wie wohl zu erwarten war, fahren die Allegra Triebwagen (dreiteilig, 12 Achsen, viel Rad = viel Kontakt) locker drüber, die GMf 4/4 (4 Achsig = Standard Chassis für viele meiner Loks) nur wenn sie Speed hat. Ansonsten bleibt sie auch gerne mal auf der Weiche stehen wenn zu langsam auf die Weiche gefahren. Thema Herzstückpolarisation.
Nun haben die Peco Weichen ja schon das extra Kabel dafür ab Werk und angeblich sind die Weichenantriebe von MTP dafür ausgerichtet, aber die Anleitung von MTP ist weniger als dürftig. Viel über die Mechanik, fast nichts über die Anschlüsse.
Kann mir jemand einen Reim drauf machen, wie ich die Herzstückpolarisation anschließen muss? Vielleicht erleuchten Euch ja die beigefügten Bilder und Schaltpläne.
Vielen dank im Voraus.
Liebe Grüße Bastl
P.S.: Bitte für Deppen erklären, ich habe leider sehr wenig bis überhaupt keine Ahnung von Elektronik. Die Frage ist wahrscheinlich: Wo geht der Draht aus dem Herzstück hin. Kann ich den einfach in einen Anschluss stecken und falls ja wo, oder wird es kompliziert?
P.P.S: Bitte keine Ratschläge dass es bessere Antriebe / Decoder gibt, ich habe schon alle gekauft.
Der beigefügte Schaltplan: Momentan so angeschlossen funktioniert. Zwei Kabel eins an Schiene links, eins an Schiene rechts. Adresse des integrierten Decoders eingerichtet. Aber eben kein Strom auf dem Herzstück der Weiche. 
Hier mal Foto des Antriebes von Unten. Vielleicht sagen Euchdie Symbole ja schon was. Er hat auf jeden Fall deutlich mehr Anschlüsse als nur die zwei. Leider werden diese im "Beipackzettel" nicht erklärt.
Text zitiert aus Beschreibung:
• Maßlich identisch mit der Tortoise slow machineâ„¢
• Langsame Bewegung, höhere Vorschubkraft
• Universeller Antrieb, ersetzt elektromagnetische und motorische Typen
• 4 Hubbereichseinstellungen - 3.5, 6, 9.5 a 12.5 mm
• Doppelter Umschaltkontakt integriert
• einfache Installation mit einem abnehmbaren Steckverbinder
Der DP10-Weichenantrieb ist mit einer DCC-Schnittstelle ausgestattet, die gleichzeitig digitalen Befehlsempfang und Stromversorgung für den Schalterbetrieb bietet. Außerdem verfügt es über zwei AUX1/AUX2 -Hilfsschaltkontakt zur Anzeige und Stromversorgung des Herzstücks. Die Anzeige-LED dient zur Signalisierung der Zustände, zur Konfiguration und zum Testen wird die Hilfstaste verwendet.
DP10 sind für die einfache Installation und Steuerung von Weichen über DCC konzipiert, ohne dass separates DCC-Decoder-Zubehör gekauft, installiert und konfiguriert werden muss.
Das hier ist der „kleinere Antrieb DP 4“ – vielleicht sagt Euch die Zeichnung etwas was auf den DP 10 auch passt. Es scheinen ja die gleichen Anschlüsse zu sein?? Dieser Antrieb ist nicht digital und wird auch an Strom und nicht an die Gleise angeschlossen.
Zu guter Letzt die Peco Weiche. Das Kabel der Kabel ist das welches am Herzstück hängen tut. Aber wohin damit? In einen Anschluss oder in zwei durch anlöten eines weiteren Kabels daran?