Hallo zusammen, ich habe kürzlich nach langer Suche eine Märklin 37403 mit einigen Fehlteilen zu einem guten preis erstehen können. Der Lok fehlen die Trittbretter an den Stirnseiten sowie die Bremsschlauchatrappen wobei ich letztere verschmerzen kann. Auch ist mir aufgefallen, dass einem der Schlusslichter das Laternenglas fehlt. Außerdem fehlt einer der Isolatoren auf dem Dach was ein nerviges Loch hinterlässt. Ich werde ein paar Bilder anhängen um das ganze zu verdeutlichen. Hat jemand Ideen wo man passende Ersatzteile bekommen kann? Insbesondere das Laternenglas ist mir wichtig, da dass Schlusslicht sonst weiß durchleuchtet. Bei den anderen Teilen habe ich an 3D Druck gedacht, da ich einen bekannten habe der sich damit auskennt, ob es realistisch ist weiß ich aber leider nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee welche Ersatzteile ich für mein Problem wo kaufen könnte. Viele Grüße Aaron
Bilder (die Lok ist zerlegt und die Stromabnehmer sind abmontiert, ich hoffe man erkennt die Problemstellen):
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Aaron, frag mal beim Märklin Service an, ob es noch den Glassatz E158503 gibt und ob die Linsen für die Stirnbeleuchtung dabei sind. Dann hast Du schon mal das Schlußlicht erschlagen. Im Ersatzteilverzeichnis ist das wohl nicht mehr verfügbar. Vielleicht hast Du Glück und die können Dir was von einer baugleichen Maschine anbieten. Frag auch nach den Teilen für den Dachgarten, es gibt bestimmt Teile, die passen. Kann sein, daß Du die dann halt farblich bearbeiten musst.
Gruß Hardy
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.21, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,