Hallo, ich habe meine Brawa BR229 auf einen ESU Decoder umgerüstet und hatte dann das Problem, dass der Motor sehr viel Strom zog und die Lok kaum Kraft vor allem bei Steigungen dauerhaft lieferte. Es kam sogar so weit, dass der ESU-Decoder abschaltete und die Lok nicht mehr fuhr, bis der Decoder abkühlte. Ich hatte den Motor für den Umbau herausgenommen und dann leider beim Einbau den Motor scheinbar nicht weit genug nach unten in den Lokboden gedrückt, so hatte die Kardanwelle des einen angetriebenen Drehgestells zum Motor hin ein Gefälle/ kleinen Anstieg. Dies führte scheinbar dazu, dass der Motor plötzlich mehr Kraft aufwenden musste. Lösung: Den Motor weit nach unten in den Lokboden drücken, die kleinen runden Gummifüße des Motors tauchen dann in runde Aussparungen des Lokbodens ein und die Kardanwelle vom Motor zum Drehgestell verläuft anschließend fast flach, ohne nennenswertes Gefälle/ Anstieg zum Motor hin. Jetzt läuft der Motor wieder normal und der Decoder schaltet nicht mehr ab. Das als Tipp für die Lok, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Gruß Stefan _______________________________ Märklin H0 Analog- und Digitalbahner