Hallo, zusammen.
Ich bin Teppichbahner quasi seitdem Roco seine RocoLine – Schienen herausgebracht hat. Denn wie viele Modellbahner habe auch ich nicht den Platz für eine stationäre Anlage, schon gar nicht im Maßstab H0. Und selbst wenn ich den Platz hätte, so würde es letztlich wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich z.B. lange Loks und maßstäbliche 26,4m – Schnellzugwagen durch enge Radien quälen müsste. Und das ist optisch für mich ein absolutes no go!!! Und einen für mich interessanten Modellbahnverein habe ich bisher auch nicht gefunden. Denn meistens ist deren Anlage (wie deren Mitglieder) auf Epoche 3 ausgelegt 😉.
Wie dem auch sei, so habe ich erst jetzt erfahren, dass es hier im Forum einen Bereich für Teppichbahner gibt (und ich dachte immer, ich wäre der Einzige, der so bekloppt ist und seine H0 auf dem Boden aufbaut), weshalb ich mich neu angemeldet habe. Ich bin auch sehr angetan von den Fotos manch anderer Teppichbahnen. Zudem habe ich bei YouTube Videos von Teppichbahner – Treffen entdeckt, wo sich mehrere Modellbahner zum Aufbau einer großen Anlage zusammengefunden haben. Und darauf hätte mal richtig Bock! Aber leider sind diese Treffen meistens am anderen Ende der Republik.
Insofern wäre meine Frage in die Runde, ob es im Großraum Köln / Düsseldorf / bergisches Land / Niederrhein / Ruhrgebiet solche Teppichbahner – Treffen auf Basis von RocoLine – Schiene (oder zumindest DC= digital) gibt, zu denen ich ggf. mal hinzustoßen könnte???
Alternativ wäre die Frage, ob es aus besagtem Umland andere DC - Teppichbahner gäbe, die ggf. grundsätzliches Interesse an solchen Treffen hätten? Ich habe nämlich Kontakt zu diversen großen Säälen, welche man für relativ kleines Geld mal für ein Wochenende anmieten könnte.
Also falls jemand (jemanden kennt, der) solche Treffen veranstaltet, oder Interesse an einer neuen Teppichbahner – Truppe im Raum NRW hätte, der kann sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße,
Roland.

) sondern auf Tischen, ein Tribut an die Modelle, und auch das Alter (der Teilnehmer, da sind Tische angenehmer, wenn auch mehr Arbeit) - und das ganze mit Märklin C-Gleis, sprich AC-Digital.
und nette Grüße von CR1970

.