Hi, ich will mir eine oben genannte 03.10 kaufen. Meine Frage dazu: Passt da ein ESU Loksound V5 micro # 58814, die UNGLÜCKLICHE Ausf. PluX16 mit dem Adapter, welcher hoch "aufbaut", oder passt auch ein PluX22 (ESU # 58412) rein ? ZIMO kommt nicht in frage. Danke für Antworten mfG Fcrostifan
Da der Dekoder im Stehkessel sitzt könnte das mit der Höhe sogar passen. Allerdings habe ich bezüglich der Breite ernste Bedenken. Roco verbaut die eher schmalen Zimo-Dekoder mit Plux16-Schnittstelle. Der LS5 ist aber auch nur 11 mm breit, Plux 22 kann man ohne weiteres auf Plux 16 stecken wenn für die nicht genutzten Stifte Löcher in Platine vorhanden sind. Lässt sich aus den verfügbaren Bildern nicht erkennen, bei Roco-Loks mit Plux16-Schnittstelle waren die teilweise vorhanden, teilweise nicht.
Auch wenn es nicht gefällt, ich habe 2 DB 03.10 er umgebaut: Die Decoder sitzen im Tender über dem Motor mit Kabelanschluss. Die beiden LS im Kesselbauch und ich habe bewußt ZIMO MS Deocder verbaut, weil das Soundprojekt von Henning für die 03.10 m.E deutlich besser als die ESU Projekte ist. Wenn ich so eine teure Lok umbaue, dann so dass das Ergebnis auch passt, ich bin jedenfalls mit den beiden Loks sehr zufrieden !
Hi, zu # 4 Das sind bestimmt die 03.10 mit Altbaukessel die Du umgebaut hast. Die haben Kardan. Die DB 03.10 Neubaukessel und die DR 03.10 haben nur Tenderantrieb und LS im Kessel, den PluX 16 Decoder im Stehkessel. Ich habe bereits die DB 03 1021 mit NBK und die DR 03 0075-6, beide mit Zimo Sound gekauft. Da mir der Sound nicht gefällt und Zimo mir zu kompliziert ist zum einstellen, habe ich die Zimos verkauft und die ESU 56498 PluX 16 V4 eingebaut, die gab es da noch neu im Handel. Daher ja meine Frage in # 1 mgG Fcrostifan >> meine Loks haben zusätzlich noch Führerstandsbel. und die Öllok "Brenner zünden" eingebaut