Hab mal eine Frage zur Piko E63 Nr. 51070. Hat jemand diese Lok und kann mir Tipps geben? Ich habe in Ebay diese Lok gekauft, angeblich neu und ungeöffnet Ich wollte einen Decoder einbauen 8 polige Schnittestelle. Problem die Lok fährt weder analog noch digital. Über die Schnittstelle rot/schwarz habe ich keinen Strom Mir ein Rätsel. Bevor ich die Lok zurückgebe oder mich mit dem Verkäufer einige und dann die Lok völlig demontiere um den Fehler zu suchen, frage ich Euch ob Ihr eine Idee habt?
Danke erstmal Gruß Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko
Zitat von Akustikus im Beitrag #1Problem die Lok fährt weder analog noch digital. Über die Schnittstelle rot/schwarz habe ich keinen Strom
Hallo Götz,
was meinst Du mit "weder analog noch digital"? Fährt sie analog mit Decoder oder mit Brückenstecker nicht? Wenn Du auf dem Gleisanschluss keinen Strom hast, dann wird wohl mit der Stromabnahme etwas faul sein. Sollte sich beheben lassen, wäre aber sicher ein Grund für einen Nachlass. Hast Du mal den Motor mit Spannung auf den Motoranschlüssen der Schnittstelle getestet? Wenn der geht, würde ich versuchen den Preis nachzuverhandeln und dann basteln (aber nicht vorher, denn sonst wird es nichts mit Rückgabe, wenn der Verkäufer stur ist).
Auch mit Brückenstecker fährt nicht. Der Motor läuft wenn ich Strom anlege. Ja ich denke auch mit Stromabnahme stimmt was nicht Ja ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, warte noch auf Antwort
Danke erstma
Gruß Götzl
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima, Piko
Nach meiner Erinnerung ist diese E 63 doch die Lok, die nicht fährt, wenn das Führerhaus abgenommen ist. Es sind an der Innenseite des Führerhauses ein Reihe von Kontakten angebracht, die die entscheidenden Verbindungen herstellen.