Hi, kann mir jemand sagen, wie ich einen Decoder aus der H0 BR 13 resetten kann. CV 8 mit 8 geht nicht. CV 8 mit 3 aúch nicht. Er läßt sich aber auslesen, nur fährt die Lok nicht wirklich, mal ruckelig, dann wieder gar nichts. Egal, ob DCC 28 oder 128 oder DCC14 ausgewählt ist. CV 8 ausgelesen ergibt 155. Leider habe ich hier keine Anleitung für die Lok.
Ist mir bekannt, dass es Fleischmann ist. Welche Resetmöglichkeiten gibt es bei Fleischmann? An einer Stelle habe ich gelesen, CV 8 mit 3 beschreiben. Betriebsnummer 13 1189- Artikelnummer habe ich nicht. Könnte 4113 sein.
Habe eine Anleitung für einen Twin Decoder gefunden. Reset geht da ganz anders, mit CV 64. CV 64 auf 1. Werde ich versuchen.
Nach Reset: Die Lok fährt, bleibt aber unregelmäßig stehen, nur bei Vmax fährt sie durchgängig. Funktion Licht nicht sauber einschaltbar, dauert bis es kommt, egal ob mit DCC14 oder 28 FS. Ob der Decoder gekillt wurde??? Es ist nicht meine Lok. Eine baugleiche 13 mit ESU Decoder fährt sauber.
Hallo ! Versuche einen Test mit anderen Lok/Motor bzw. wenn vorhanden mit anderen Motor . Ich nehme mal an das es ein DC Motor ist . Von den Räder ,Radschleifer , Pukoschleifer soll zumindest ein sauberer Kontakt bis zum Decoder sein . Auch da kann man Motor alleine testen . Ausgebauten Motor" DC " mit Blochbatterie 9 Volt testen Bürstefeur achten und .....Bürsten zu straff oder labrig ? Nur so als Tip
Nein Anton, der Motor (Bühler) ist perfekt, die Stromaufnahme auch. Es liegt am Decoder. Twin Decoder. Vielleich hat jemand die CV Werte, die man braucht. Das, was mit der IB II ausgelesen wird ist nicht prickelnd.
Sie müsste doch analog fahren, richtig? Motor ist raus. Licht läßt sich nicht schalten. Kann doch auch nicht sein. Glühlampen sind ok. Esu Deoder aus anderer Lok. Sie fährt dann, aber Licht hinten geht dann auch nicht. Kabel ist aber ok. Durchgang ohne Dec. geprüft.
Nein, es schaltete sich erst später ein. mal konnte man es schalten, mal nicht. Habe nun den Decoder in eine andere Fleischmann Lok gesteckt. Gleiches Verhalten- also wohl defekt. Die hier eingestellte Anleitung passt auch nicht zum Decoder. CV 51 ist nicht lesbar.
Ich habe alles durchgemessen. Die Verkabelung ist ok.
Danke für die Unterstützung. Warte nun auf ESU Decoder, der aus D kommen wird.