Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer br218. Ich habe sie gebraucht gekauft, hat einen decoder. Lässt sich mit der cu6021 ansteuern. Mit der cs3 allerding nicht. Sie wird weder automatisch erkannt, noch wenn ich sie manuell eingebe. Mit der cu habe immerhin die Adresse 72 heraus gefunden.
Da ich ein digitaler Anfänger bin, meine Frage: kennt jemand diesen Decoder? Wird dieser evtl. grundsätzlich nicht von der cs3 erkannt? Falls sie es doch können sollte, wie mache ich das? Auf der Platine steht zumindest mfx decoder, aber keine Marke.
Lieben Dank für eure Unterstützung Wolfgang
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
die CU macht nur MM als Signal. Wenn bei deiner CS MM nicht aktiv ist kannst du den Decoder nicht ansprechen. Also erstmal MM in der CS aktivieren und Lok anlegen.
Wenn du dann den Decoderhersteller kennst, kannst du bei ihm die gewünschten Protokolle aktivieren. Auch mal beim Lokhersteller nachsehen, kann ja sein das es der Orginaldecoder ist.
Das ist ein märklin 60760-Derivat in der Variante mit 21pol Schnittstelle. Der hier hat Licht v/h und hat weiter zwei verstärkte Funktionsausgänge, der schwarze große Dual Mosfet auf der Platine. Sozusagen Vollausstattung des Decoders. Die Funktionsausgänge können je nach Pic- Programm z.B. f1/f3 oder auch f2/f3 sein, ist mir beides schon untergekommen.
Ansonsten 14 Fahrstufen, MM2.
Zur Programmierung nimmst Du die Anleitung des 60760. Gibt nicht viele CVs.
Zitat von Spucky13 im Beitrag #7Ich konnte sie auch zum fahren bringen.
prima, das freut mich. Vielleicht könntest Du mir noch einen Gefallen tun: Der Decoder müsste auf der anderen Seite einen Aufkleber mit einer sechsstelligen Nummer tragen; bekannt ist mir diese Decoder-Bauform mit den Nummern
117041 Dioden mit Glaskörper im Gleichrichter (älter) 125599 RoHS konforme Dioden (moderner) 150570 RoHS konforme Dioden (moderner)
Welche Nummer trägt Dein Decoder? Sollte die Nummer nicht dabei sein, würdest Du bitte ein Foto dazu einstellen für meine Unterlagen? Noch eine Bitte:
Welche Bestellnummer hat Deine Märklin Lok? Ich sehe auf dem einen Bild 218 424-0 auf dem hellgrauen Lokrahmen.
Hallo Rainer, die Nummer ist die 125599. Eine Bestellnummer habe ich leider keine. Ist gebraucht ohne OVP. Aber BR Nummer der Lok ist korrekt. Siehe auch Fotos. Viele Grüße Wolfgang
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!