Stromversorgung Verteilerplatinen und Wannenbuchsen Hauptplatine

#1 von ArneH , 22.05.2025 07:17

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen.

Vorab meine Konfiguration:
Hauptplatine 1.8.2 aus Startset DCC in Minimalbestückung, die Verteilerplatine ist zwar noch dran, soll jetzt aber doch separiert werden. Angeschlossen werden nur Lichtsignale.
Verteilerplatine 200
Im Prinzip funktioniert das soweit, sowohl das Schalten der Signale per Excel als auch per DCC.

1. Beide Verteiler bekommen eine eigene Stromversorgung, klar. Gerne mit USB-Netzteilen (mit CE natürlich). Kann man direkt eine USB mini-B Buchse auflöten? Oder besser eine mit Kabel nehmen und die standardmäßig vorhandene Anschlussklemme nutzen? Man benötigt ja eh nur zwei der 4 Kabel/Anschlüsse.

2. Wenn ich die Verteilerplatine von der Hauptplatine löse bleiben mir auf letzterer nur noch zwei Ports um Verbraucher anzuschließen, wovon ich ja aber einen brauche um das 4polige Kabel zum ersten Verteiler zu setzen, oder?

Ich will nur sicher gehen dass ich keinen Denkfehler gemacht habe.. :-)

Besten Dank und Gruß

Arne


ArneH  
ArneH
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 07.02.2006


RE: Stromversorgung Verteilerplatinen und Wannenbuchsen Hauptplatine

#2 von Moba_Nicki , 24.05.2025 06:42

Hallo Arne

Für die MobaLedLb gibt es seit Mitte April ein eigenes Forum.
https://forum.mobaledlib.de/index.php

Liebe Grüße
Dominik


Moba_Nicki  
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 28.01.2020


   

Fehler: Achtung : Der Arduino wird von einem anderen Programm benutzt
101DE Hauptplatine (V 1.8.1 + 1.8.2) isolierter MCAN - CdB - KEY_80 Test

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz