Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#1 von blauer klaus , 23.05.2025 17:20

Ein kleiner Querschnitt des Bahnverkehrs zwischen Linz (Rhein) und Erpel am 27. September 2024 ...



Ein Tag am Fotopunkt zusammen mit meiner Frau und Kaffee/Tee, Kuchen, ist immer ein gelungener Tag.


Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.05.2025 | Top

RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#2 von floete100 , 23.05.2025 22:28

Hallo Wolfgang,

schöne Fotos!

Das erste Bild zeigt einen interessanten "Farbfehldruck": Die 139 war doch die mit Widerstandsbremse ausgerüstete Steilstrecken-Variante der 140. Und ne 140 in Blau!? Hätte es zu DB-Zeiten wohl nicht gegeben.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.949
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#3 von trapper.hardy , 23.05.2025 23:02

Hallo Rainer,

der "Farbfehldruck" ist ein "Zwitter":

Zum 7.Juli 1994 wurde der Lokkasten der 110 287-0 auf die Drehgestelle einer E 40 gesetzt. Wegen des Umbaus erhielt die 110 287-0 eine neue Loknummer und wurde als 139 287-7 bezeichnet.

Die Lok wurde am 1.Oktober 2011 durch die BayernBahn GmbH erworben und erhielt anschließend eine Untersuchung. Die Lok erhielt 2017 eine Neulackierung in kobalt-blau/metallic-rot.

Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.de

hier ein Bild von seitlich vorne:
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/in...e-10-1/e-10-287

@ Wolfgang:
danke für die Fotos, super

Gruß

Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


floete100 und Mornsgrans haben sich bedankt!
 
trapper.hardy
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5.1.18
Stromart AC, Digital


RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#4 von floete100 , 23.05.2025 23:46

Danke für die Info, Hardy! Dass das Biest seitlich rot ist, kann man an Wolfgangs Foto gar nicht erkennen.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.949
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.05.2025 | Top

RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#5 von blauer klaus , 24.05.2025 18:47

Ein weiteres Foto der 139 287-7 auf dem man die "rote Seite" erahnen kann ....


Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


floete100 hat sich bedankt!
 
blauer klaus
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#6 von Schwedenzug , 27.05.2025 10:06

Danke fürs Zeigen und schöne Photopunkt! Muss genau nordwestlich etwa der Abzweig für Kasbachtal-bahn sein oder?

/Martin.


DCC neubau anlage wird in 2026 und 2027 gebaut, Märklin Anlage folgt.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erpel (Rhein) am 27.09.2024

#7 von blauer klaus , 27.05.2025 13:18

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #6
Danke fürs Zeigen und schöne Photopunkt! Muss genau nordwestlich etwa der Abzweig für Kasbachtal-bahn sein oder?


Moin Martin,
sooo ist es. Wenn die dort Museumsbetrieb machen, kann man - wenn man Glück hat - den Tw sehen wenn er ins Kasbachtal abbiegt.


Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


Schwedenzug hat sich bedankt!
 
blauer klaus
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.547
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


   

Mouchard Bf. (franz Jura) am 19.05.2025
BELOG 192 077

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz