Ein kleiner Querschnitt des Bahnverkehrs zwischen Linz (Rhein) und Erpel am 27. September 2024 ...

Ein Tag am Fotopunkt zusammen mit meiner Frau und Kaffee/Tee, Kuchen, ist immer ein gelungener Tag.
Ein kleiner Querschnitt des Bahnverkehrs zwischen Linz (Rhein) und Erpel am 27. September 2024 ...

Ein Tag am Fotopunkt zusammen mit meiner Frau und Kaffee/Tee, Kuchen, ist immer ein gelungener Tag.
Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________
- Verzeichnis meiner Machwerke
| Beiträge: | 1.547 |
| Registriert am: | 06.02.2022 |
| Ort: | Bundesstadt Bonn |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco ASC 1000 |
| Stromart | DC, Analog |
Hallo Wolfgang,
schöne Fotos!
Das erste Bild zeigt einen interessanten "Farbfehldruck": Die 139 war doch die mit Widerstandsbremse ausgerüstete Steilstrecken-Variante der 140. Und ne 140 in Blau!? Hätte es zu DB-Zeiten wohl nicht gegeben.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...
Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50
| Beiträge: | 4.949 |
| Registriert am: | 08.12.2007 |
| Ort: | Köln |
| Gleise | M-Gleis, K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CU 6021, WinDigiPet |
| Stromart | Digital |
Hallo Rainer,
der "Farbfehldruck" ist ein "Zwitter":
Zum 7.Juli 1994 wurde der Lokkasten der 110 287-0 auf die Drehgestelle einer E 40 gesetzt. Wegen des Umbaus erhielt die 110 287-0 eine neue Loknummer und wurde als 139 287-7 bezeichnet.
Die Lok wurde am 1.Oktober 2011 durch die BayernBahn GmbH erworben und erhielt anschließend eine Untersuchung. Die Lok erhielt 2017 eine Neulackierung in kobalt-blau/metallic-rot.
Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.de
hier ein Bild von seitlich vorne:
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/in...e-10-1/e-10-287
@ Wolfgang:
danke für die Fotos, super
Gruß
Hardy
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,
| Beiträge: | 731 |
| Registriert am: | 23.06.2021 |
| Ort: | DU |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | iTrain 5.1.18 |
| Stromart | AC, Digital |
Danke für die Info, Hardy! Dass das Biest seitlich rot ist, kann man an Wolfgangs Foto gar nicht erkennen.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...
Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50
| Beiträge: | 4.949 |
| Registriert am: | 08.12.2007 |
| Ort: | Köln |
| Gleise | M-Gleis, K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CU 6021, WinDigiPet |
| Stromart | Digital |
Ein weiteres Foto der 139 287-7 auf dem man die "rote Seite" erahnen kann ....
Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________
- Verzeichnis meiner Machwerke
| Beiträge: | 1.547 |
| Registriert am: | 06.02.2022 |
| Ort: | Bundesstadt Bonn |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco ASC 1000 |
| Stromart | DC, Analog |
Danke fürs Zeigen und schöne Photopunkt! Muss genau nordwestlich etwa der Abzweig für Kasbachtal-bahn sein oder?
/Martin.
DCC neubau anlage wird in 2026 und 2027 gebaut, Märklin Anlage folgt.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
| Beiträge: | 1.725 |
| Registriert am: | 03.11.2016 |
| Ort: | Göteborg, Schweden |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Schwedenzug im Beitrag #6
Danke fürs Zeigen und schöne Photopunkt! Muss genau nordwestlich etwa der Abzweig für Kasbachtal-bahn sein oder?
Herzliche Grüße aus dem "Aw Bonn" am Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________
- Verzeichnis meiner Machwerke
| Beiträge: | 1.547 |
| Registriert am: | 06.02.2022 |
| Ort: | Bundesstadt Bonn |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco ASC 1000 |
| Stromart | DC, Analog |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |