Zitat von Petz1 im Beitrag #25
@ para ; vor allen Dingen deshalb weil es die Hersteller schonmal besser konnten. Wenn ich mir die Testberichte und Modellvorstellungen in Mobazeitschriften aus den Achtzigerjahren so vor Augen führe, wurde zwar von optischen Mängeln über schlechte Zugkraft und Stromabnahme bis zu den damals noch zu hohen Endgeschwindigkeiten alles bekrittelt; aber Angaben über mangelhafte Haltbarkeit oder auf Krawall gebürstete Antriebe die über das bekannte unvermeidliche Stirnradgetriebegejaule von Tante Mä hinausgingen, wären mir mal keine erinnerlich.
Wobei die Modellbahnzeitschriften heute ja eigentlich fast nie über irgendwelche Probleme berichten.
Sie sind damit meiner Meinung nach letztlich die Büttel der Hersteller und trauen sich nichts.
Und werden womöglich auch immer mit astreinen Modellen beliefert, die vorher ausgiebig auf Fehlerfreiheit geprüft wurden.
Testmodelle müssten aber aus dem Shop kommen, um anständig betestet werden zu können.
Vielleicht passiert das ja, aber lesen kann man davon nichts. Deswegen vermute ich, es findet auch nicht statt. Ist aber meine Meinung.

...und genau deshalb kam die Frage auf´s Tapet die sich auch nur speziell auf dieses Modell bezieht.