Ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit der aktuellen Version (1.24) von ZPP Konfig. Ich habe die Software mittlerweile auf 3 Windows PCs installiert, aber nur auf einem PC startet die Software auch. Auf den anderen beiden erscheint kurz eines Sanduhr, aber kein Programm wird gestartet. Das Tool ZSP und auch die Vorgängerversion 1.22 funktionieren dagegen problemlos. Die PCs sind prinzipiell gleich konfiguriert, Firewall, AntiVirus u.ä.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand das Phänomen ?
geht es um Version 1.24.0 oder 1.24.7 oder Beide? Eventuell mal die letzte Beta-Version testen: ZSP 1.24.12 Vielleicht hilft es den Installer mit rechter Maustaste und dann 'Als Administrator starten' ausführen.
Zitat von Uli_22 im Beitrag #3Und Administrator bin ich auch.
...und bist trotzdem nicht mit höheren Rechten unterwegs. Seit Windows 7 ist auch der Admin nur als "User" unterwegs. Deshalb im Zweifel (wenn ggf. höhere Rechte erforderlich sein könnten) das Setup explizit "als Administrator" ausführen. Ggf. auch Antivirus vorübergehend deaktivieren: da gibt es einige, die Installationen blockieren.
P.S.: Auch bei mir läuft ZSP 1.24.07 auf W11 ohne Probleme.
LG
Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe beides, Adminrechte und AntiVirus aus, ausprobiert. Keine Änderung, irgendwer blockiert die V1.24, wogegen V1.22 funktioniert ich werde jetzt mal die Registry putzen...
ZSP speichert nichts in der Registry, aber Sie können probieren ZSP zu deinstallieren und dann alle von den angeführten Dateien aus C:\Windows\SysWOW64 zu löschen. Dann ZSP neu installieren. MSVCRT40.dll OLEPRO32.dll COMCAT.dll ASYCFILT.dll OLEAUT32.dll STDOLE2.TLB msvbvm60.dll MSBind.dll MSStdFmt.dll dx8vb.dll ComDlg32.ocx TabCtl32.ocx MSWINSCK.ocx SComm32.ocx MSComm32.ocx MSFlxGrd.ocx mscomctl.ocx MBTimer.ocx mscomct2.ocx hhctrl.ocx comctl32.ocx SComm32x.ocx VBFLXGRD18.ocx VBCCR18.ocx
Zitat von Ozzi im Beitrag #8ZSP speichert nichts in der Registry, aber Sie können probieren ZSP zu deinstallieren und dann alle von den angeführten Dateien aus C:\\Windows\\SysWOW64 zu löschen. Dann ZSP neu installieren.
War etwas mühsam, aber es leider keine Veränderung gebracht. Alles mit deaktivierten Virenscanner.
Wie erwartet, mit einem frisch aufgesetzten Windows 10 funktioniert ZPP Konfig 1.24 ohne Probleme. Jetzt muss ich nur noch den Störenfried finden, der mir bei der Version 1.24 die Probleme macht.