Hallo wertes Forum, ich habe seit kurzem eine neue Lok mit insgesamt 28Funktionen. Zur Bedienung habe ich zwei Märklin MS2 (Softwarestand V2.5) sowie Gleisbox V1.39 Nun kann ich zwar die Funktionen F0-7 bedienen, mit der Shift Taste dann die F8-15, aber bei nochmaligen drücken der Shift Taste kann man die weiteren Funktionen nicht anwählen/anzeigen lassen. Liegt es vielleicht daran, dass ich auf MS2 und Gleisbox ziemlich alte Softwarestände habe ? Vielleicht habt ihr dazu Tipps parat?!
Zitat von tom_k im Beitrag #1Hallo wertes Forum, ich habe seit kurzem eine neue Lok mit insgesamt 28Funktionen. Zur Bedienung habe ich zwei Märklin MS2 (Softwarestand V2.5) sowie Gleisbox V1.39 Nun kann ich zwar die Funktionen F0-7 bedienen, mit der Shift Taste dann die F8-15, aber bei nochmaligen drücken der Shift Taste kann man die weiteren Funktionen nicht anwählen/anzeigen lassen. Liegt es vielleicht daran, dass ich auf MS2 und Gleisbox ziemlich alte Softwarestände habe ? Vielleicht habt ihr dazu Tipps parat?!
Gruß Tom
Hi Tom,
Ja, die Firmware deiner ms2 ist zu alt.
Aktuell ist Firmware 4.28, wenn ich es richtig im Sinne habe.
Also updaten, und du kannst auch die hohen Funktionen nutzen
Inklusive Software zum Update der Mobile Station 60653/60657/Trix 66950/Trix 66955 auf Version 4.28 mit Gleisbox v1.70; inlusive GFP2 für Booster Version 3.95; Stand 28.03.2025
Hoi Tom, gibt es denn den Modellbahntreff in der Schillerstraße nicht mehr? In der Märklin Händlersuche wird er noch angezeigt: Modellbahntreff Hans-Ingo Draeck Schillerstraße 3 59065 Hamm (DE) Tel: 02381 2795548 Email: modellbahntreff-hamm@gmx.de Grüße vom Rhy Michael
Geduld.Geduld. Das Schlimmste kommt noch! (Uli Keuler) Ich bin kein Dummkopf - ich habe nur die Vernunft überwunden (aus Schaffhauser "Bock") Im Alter wird man nicht ruhiger - man schafft es nur nicht mehr bis zur Decke (auch aus`m "Bock")
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen
Zitat von tom_k im Beitrag #4Vielen Dank euch allen, gab es hier nicht irgendwo eine Liste,über Mitglieder die eine Softwareaktualisierung machen? Gruß Tom
(Ansonsten habe ich als nächsten Händler einen in Beckum ..etwa 25km entfernt gefunden MINYARTS Inh. Johannes Stumpf Nordstr. 45 59269 Beckum (DE) Tel: 02521-8791087 Email: info@minyarts.eu www.minyarts.eu )
Hi Tom,
eine Liste kenne ich nicht, aber die Suche sollte finden, dass neben einigen Anderen auch ich einen "Update-Service" anbiete.
Wenn Du auf meine Dienste zurückgreifen willst, kostet dich das nur das Hin- und Rückporto - Details via PN.
Hallo, wollte ein kurzes Feedback geben.. war in Hamm im Shop. Softwareupdate wurde durch geführt. Alle Funktionen sind nun möglich. Danke an alle Gruß Tom