Moin zusammen
So vor 40 Jahren bin ich mit meiner HO Bahn ausgestiegen und hab bis 12.2024 nix mehr gemacht an Modellbahn.
Jetzt Rente, wenig Platz auf`m Dachboden, also sollte es Spur N sein. Leider nicht sehr ergibige Rente, langsam fehlende Feinmotorik in den Fingern und anderen Klimbim an den Haxen, da musste ich mir was einfallen lassen.
Also stand fest: Nix so viel Spielgeld inner Tasche, dann nix Stadt, Bahnhof und Gedöns, mach ma nur Ländle und gut is. Da ich lieber spiele als zu planen und zu bauen, habe ich einfach ein Oval auf die Platte getackert und drum rum begrünt.
Rollendes Materieal und Gleise habe ich (bis auf zwei Loks, die Neu) fast alles von Modellbahnbörsen, oder bei Kleinanzeigen gekauft. Auf einer der vielen Börsen stand da auch nen fertiges schön aufgebautes Sägewerk für kleines Geld rum. Ok, ein Gebäude ganz links auf die Platte, viel Bäume drum rum, dat geht schon. Ok, ein kleiner Hof ganz rechts noch, dann is aber gut.
Ich muß gestehn, seit meiner Kindheit steh ich auf Güterzüge, je länger, um so mehr kribbeln im Bauch. Da hat sich heute nicht viel geändert und so bröbbeln auf meiner 300 x70 cm Platte auch nur Güterzüge ums lange Oval. Und da ich diesen fetten Dieselsound so mag, wird bei mir nur mit Diesel gefahren. Und wenn ich das auf die Reihe kriege, häng ich noch nen Foti ran.
Allzeit gute Fahrt, ich muss jetzt in zweiten Stock, da oben hat sich mal wieder nen Lokführer krank gemeldet, da muss ich jetzt was Überstunden schieben.
Ach ja, ich vergaß, aus Kostengründen und bei nur zwei Gleisen, läufts bei mir Analog.
VG Schimmi