N'Abend,
Hui, so viel Post, da muss sich die Schreibbereitschaft ordentlich ins Zeug legen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #60
Versuch macht kluch ... Freue mich über Ergebnisse...
Ich werde berichten, habe vorsichtshalber mal bei der SRY geschaut, aber da ist bisher noch nichts ausgebleicht. Vielleicht sollte ich mal ein Probedruck mit und einen ohne Klarlack in exponierter Lage ans Fenster legen.
Zitat von kanther im Beitrag #61
Weltklasse, ich bin zugestiegen und fahre gerne mit bis zur Endhaltestelle!
Wow, danke für das Lob!

Die Brücke habe ich ähnlich mal irgendwo gesehen und das Bild lässt mich nicht los, Grade weil es ein unaufgeregter Zweckbau ist, der es aber dennoch in sich hat.
Zitat von Enztalbahner im Beitrag #62
Und offenbar haben die Landschaftsgärtner auch schon die Arbeit aufgenommen
Die haben Angst, dass der Regen alles unter Wasser setzt, deswegen gibt es erstmal die Entwässerung. Ist allerdings gar nicht so einfach, an alles zu denken. Signalfundament, Oberleitungsmasten, das muss alles bedacht sein. Aber sieht so schon eher nach Eisenbahn aus. Werde die Tage immer mal an der Landschaft ein wenig weiter zu machen. Die Oberleitung reicht bis über die Brücke, dann braucht's Nachschub. Das Tal an sich werde ich wohl als Einzelteil bauen und dann von unten einbauen. Die Ecke ist in der Höhe definitiv nicht geeignet um dort rum zu werkeln. So baue ich die Landschaft in Einzelteilen und brauche das Segment dann nur einmal heraus zu nehmen für den Einbau.
Heute ging es an der Brücke weiter:

Muss da irgendwie immer an ES denken, kein Plan warum


Dann wären die Gullis, Schächte, Zäune und Pfosten eingebaut und die Mauer des Baches erstellt. Das mache ich mit Redutex, die Struktur wird einfach wie Klebeband aufgeklebt.
Gullis und Kanaldeckel sind von Kuswa, Zäune von N-train.


Provisorisch zusammengestellt:





Da das ganze nachher sehr schwer zugänglich ist muss ich das wohl komplett fertig stellen vor dem Einbau. Das sind dann die kleinen aber fiesen Kausalketten die sich auftun. Man will Gleise verlegen, dafür muss die Brücke erst stehen, die Brücke braucht das ganze darunter weil man da nicht dran kommt, ihr kennt das sicher.
Das Gleisrost für darauf ist aber auch in Arbeit, "nur" noch die rechte Weiche zum Holzplatz, die linke zum BW ist bereits fertig.
Soweit erstmal, Cheers Christian