RE: Endbahnhof Epoche 4 - Kurort im Keller Spur N

#51 von myfo , 21.07.2025 15:17

Ciao Christian

Beeindruckend, was da für ein Brückenbauwerk entsteht. Leider sieht man solch mehrgleisige Brücken nur selten auf Modellbahnanlagen, dabei gab und gibt es sie doch recht häufig, insbesondere in Bahnhofsnähe.

So, auch wenn es fast 3 Wochen gedauert hat, haben wir es heute endlich geschafft, ein paar Brückenbilder zu schiessen.

Rheinbrücke in Eglisau an der Hauptbahn Zürich-Singen-Stuttgart.

Mastbefestigung.

Wir haben etwa 10 Bilder gemacht. Wenn du uns per PN deine Mailaddi sendest, schicken wir dir diese gern per Mail.

VG
Mylina & Follet

Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807

My's Spacy MSB - Mylina's Spacy Bahn

klca, Rheingold 1928 und Brumfda haben sich bedankt!
myfo  
myfo
InterCity (IC)

#52 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2025 10:56

Moinsen,

Hat diesmal wieder ein paar Tage gedauert wegen dem Reallife, aber war geil

Zur Post:

Zitat von SupmaKni im Beitrag #50
Welche Farbe gedenkst du ihr zu verpassen, grün?

Sie wird mega langweilig Betongrau, aber ich glaube das macht es wieder besonders. Bisher sieht es für mich gut aus.
Zitat von SupmaKni im Beitrag #50
Wenn ich selbst schon nichts an der MoBa machen kann, dann muss ich eben bei anderen vorbeischauen von daher, halte uns bitte immer schön mit Bildchen auf dem Laufenden.

Ja, hoffe und wünsche Dir, dass es bei dir auch schnell weitergeht. Erinnert mich an die Zeit von vor etwa 2 Jahren. War zwar kein Umzug aber ich hatte kein Plan wie es weitergeht. Frei nach Loriot: Ein leben ohne Modellbahn ist möglich aber sinnlos oder so ähnlich.
Bis dahin geb ich mir Mühe noch ein paar Bilders zu machen.

Zitat von myfo im Beitrag #51
Wir haben etwa 10 Bilder gemacht. Wenn du uns per PN deine Mailaddi sendest, schicken wir dir diese gern per Mail.

Vielen lieben Dank für die Bilder, das ist echt mega toll. Hab euch schon angeschrieben.

Zitat von myfo im Beitrag #51
Rheinbrücke in Eglisau an der Hauptbahn Zürich-Singen-Stuttgart.

Interessant finde ich, wie einfach die Halterung für die Masten gehalten sind. Das dürfte gut umsetzbar sein.

Sodenn kleines Update:

Die Brücke wurde nun schön hässlich in Betonfarbe eingeluftpinselt. Die Lampen und Schilderstangen in Silber und das Metall in rostbraun. Gealtert ist bisher noch nichts, das kommt aber noch.

Wie man schon sieht, gibt es das typische Gelborange Licht, welches zumindest in den 80ern in meiner Kindheit üblich war.

Wie man vielleicht schon sieht, eine Lampe fehlt, da mache ich aus der Not ne Tugend und tue so als sei eine Ausgefallen. Eine weitere ist nicht gelb sondern weiß, offenbar hatte man die mal ausgetauscht und keine gelbe auf Lager...

Im Dunkeln sieht das so aus:

In echt noch ein wenig mehr Orange aber das bekomme ich mit dem Handy nicht hin.

Soweit für heute,

Cheers Christian

#53 von V8Cobra , 24.07.2025 11:46

Hi Christian,

macht richtig was her und vermittelt jetzt schon eine schöne Nacht-Stimmung.

Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien

Bekennender Marzibahner

klca hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital

#54 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2025 14:20

Dankeschön Uwe für das Lob.

Heute gibt's ein bissl Waggonalterung:

Eventuell muss ich noch etwas die Türen hervorheben. Wollte nicht zu viel machen damit es normal aussieht.
Die Kupplungen muss ich noch mit Edding schwärzen das geht nicht mit Farbe. Die Lichter und Scheiben an der Stirnseite trocknen noch nach.

Licht ist auch noch nicht drin, da ich bislang gar nicht weiß wie ich das machen will. Schaltbar bedeutet ne Menge Decoder... Vielleicht gibt's Dauerbeleuchtung, tagsüber fällt es kaum auf und wenn nachts die Wagen abgestellt sind, ist halt die Reinigungstruppe aktiv.

Cheers Christian

#55 von Gelöschtes Mitglied , 25.07.2025 21:27

Ein wenig weiter bin ich mit der BR 212 gekommen.

Provisorisch habe ich einen älteren DH10C Decoder eingelötet. Faktisch funktioniert alles, inclusive der AUX Ausgänge.
Darauf hin habe ich die Roten nicht vorhandenen Lampenattrappen aufgebohrt und rotes Glas angebracht. Von innen wurden dann die roten LED eingeklebt. Mit 10k Ohm ist das Licht auch nicht sehr grell.

Unten sieht man dass es noch viel Streulicht gibt. Der Versuch das zu verändern ging schief, hatte das wie immer mit schwarzer Farbe gemacht, links war das super, rechts war die LED schlecht verklebt und die Farbe lief zwischen LED und Glas... Das ist jetzt dunkel...

Also nochmal...

Aber nicht vor Sonntag, sofern ich da wieder nüchtern bin, morgen ist Kinderschützenfest und Bierprobe...
Also nehmt euch ein Bier und schaut was die anderen so machen

Cheers und Horrido, Christian

#56 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2025 22:24

N'Abend,

Heute hatte ich keine Lust auf Lokomotivenumbau. Ich wollte etwas kreatives machen.

War aber gar nicht so einfach, weil ich erstmal wieder meine Kenntnisse in Gimp/ Bildbearbeitung auffrischen musste.

Heraus kam dieses:

Dabei habe ich festgestellt,dass mein Drucker an seine Grenzen kommt. Aber ich glaube, man kann lesen was da so steht.
War mal ganz witzig alte Werbung zu schauen. Was die damals für Sprüche drauf hatten, da gäbe es heute Skandale dafür

Cheers Christian

#57 von SupmaKni , 29.07.2025 07:30

Hallo.

Zitat von Kike im Beitrag #56
da gäbe es heute Skandale dafür

Spontan fällt mir das das gute Maggi fix für China-Pfanne ein

Zitat von Kike im Beitrag #56
Dabei habe ich festgestellt,dass mein Drucker an seine Grenzen kommt.

Laser oder Tinte? Liegt's am Drucker oder an der Auflösung der Bilder?
Gruß Heiko

Mein Nebenbahn Kopfbahnhof wirres Allerlei.

klca, V8Cobra und Andreas_1967 haben sich bedankt!

SupmaKni
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#58 von Jürgen , 29.07.2025 09:38

Moin,

wenn Du einen Tintenpritzer hast, achte dann bitte darauf, dass nicht so viel Tageslicht an die Ausdrucke kommt. Die Tinte bleicht bei Tageslicht sehr schnell aus. Ich hatte einmal provosorisch einen Hintergrund selber auf A0 gedruckt. Der war trotz Fenster nach Norden, also ohne Sonne, sehr schnell ausgebleicht und unbrauchbar.

Grüße
Jürgen

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

klca und Andreas_1967 haben sich bedankt!

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#59 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2025 20:03

N'Abend,

Zuerst die Post:

Zitat von SupmaKni im Beitrag #57

Laser oder Tinte? Liegt's am Drucker oder an der Auflösung der Bilder?
Gruß Heiko

Das ist ne. Tintenspritzer. Das Vorbild auf Gimp ist deutlich detaillierter, der Drucker schafft das aber nicht, trotz hoher Auflösung.

Zitat von Jürgen im Beitrag #58
wenn Du einen Tintenpritzer hast, achte dann bitte darauf, dass nicht so viel Tageslicht an die Ausdrucke kommt. Die Tinte bleicht bei Tageslicht sehr schnell aus. Ich hatte einmal provosorisch einen Hintergrund selber auf A0 gedruckt. Der war trotz Fenster nach Norden, also ohne Sonne, sehr schnell ausgebleicht und unbrauchbar.

Danke Jürgen für den Hinweis. Dass die Tinte so ausbleicht wusste ich nicht. Ob das mit Ner Schicht Klarlack besser wird?

Nun ja, heute wurde von einer Personen Zugfahrt geredet, offenbar gibt es auch schon ein Foto:

Vom nahen Kirchturm gab's ein fast identisches Foto:

Offenbar ist man fleißig zu Gange mit dem Gleisausbau:

Die Stecknadeln symbolisieren die Einfahrt Signale und die Masten sind nur provisorisch gesteckt. Der Abstand passt aber schon, muss jetzt die richtige Höhe und den genauen Abstand zum Gleis ermitteln.

Cheers Christian

#60 von Jürgen , 30.07.2025 20:08

Zitat von Kike im Beitrag #59
Ob das mit Ner Schicht Klarlack besser wird?

Versuch macht kluch ... Freue mich über Ergebnisse...

Grüße
Jürgen

Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Projekte:
Maulbronn, 21.Juni 1922
Enztalbahn: Materialsammlung
Wildbad, wie es einmal gewesen sein könnte

klca hat sich bedankt!

Jürgen
Metropolitan (MET)
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

#61 von kanther , 30.07.2025 23:29

Lieber Christian,
genau in die Zeit meiner Abwesenheit fiel der Beginn dieses Threads. Weltklasse, ich bin zugestiegen und fahre gerne mit bis zur Endhaltestelle! Jeder Halt ist echt zeigens- und sehenswert, alleine die Brücke, welche Straße, Fluss und Fußgngerweg überquert - anhand der Bilder kann mir die Szene so lebhaft vorstellen, als würde ich selbst davorstehen...

Reichenbach in Spur N Reichenbach im Frühjahr 2025

Mein Autoprojekt Mein Autohobby in bewegten Bildern

klca und Richard aus Dülken haben sich bedankt!
kanther  
kanther
InterCity (IC)
Spurweite N
Stromart Analog

#62 von Enztalbahner , 31.07.2025 17:33

Moin Christian,

Nun ja, heute wurde von einer Personen Zugfahrt geredet, offenbar gibt es auch schon ein Foto

Schon in diesem noch frühen Stadium des Baufortschritts sehen deine schönen Brücken eingebaut klasse aus

Offenbar ist man fleißig zu Gange mit dem Gleisausbau

Und offenbar haben die Landschaftsgärtner auch schon die Arbeit aufgenommen, rechts und links vom Bahndamm lässt sich vielversprechendes erahnen.

Viele Grüße
Rainer

Modulbau
Enztalbahn mit MiniMax – ein Fiddle-Yard für die Enztalbahn

Gebäudebau
Gebäude für die Enztalbahn – EG Neuenbürg

klca hat sich bedankt!

Enztalbahner
InterCity (IC)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung z21 wlan
Stromart DC, Digital

#63 von Gelöschtes Mitglied , 31.07.2025 18:32

N'Abend,

Hui, so viel Post, da muss sich die Schreibbereitschaft ordentlich ins Zeug legen.

Zitat von Jürgen im Beitrag #60
Versuch macht kluch ... Freue mich über Ergebnisse...

Ich werde berichten, habe vorsichtshalber mal bei der SRY geschaut, aber da ist bisher noch nichts ausgebleicht. Vielleicht sollte ich mal ein Probedruck mit und einen ohne Klarlack in exponierter Lage ans Fenster legen.

Zitat von kanther im Beitrag #61
Weltklasse, ich bin zugestiegen und fahre gerne mit bis zur Endhaltestelle!

Wow, danke für das Lob!
Die Brücke habe ich ähnlich mal irgendwo gesehen und das Bild lässt mich nicht los, Grade weil es ein unaufgeregter Zweckbau ist, der es aber dennoch in sich hat.

Zitat von Enztalbahner im Beitrag #62
Und offenbar haben die Landschaftsgärtner auch schon die Arbeit aufgenommen

Die haben Angst, dass der Regen alles unter Wasser setzt, deswegen gibt es erstmal die Entwässerung. Ist allerdings gar nicht so einfach, an alles zu denken. Signalfundament, Oberleitungsmasten, das muss alles bedacht sein. Aber sieht so schon eher nach Eisenbahn aus. Werde die Tage immer mal an der Landschaft ein wenig weiter zu machen. Die Oberleitung reicht bis über die Brücke, dann braucht's Nachschub. Das Tal an sich werde ich wohl als Einzelteil bauen und dann von unten einbauen. Die Ecke ist in der Höhe definitiv nicht geeignet um dort rum zu werkeln. So baue ich die Landschaft in Einzelteilen und brauche das Segment dann nur einmal heraus zu nehmen für den Einbau.

Heute ging es an der Brücke weiter:

Muss da irgendwie immer an ES denken, kein Plan warum

Dann wären die Gullis, Schächte, Zäune und Pfosten eingebaut und die Mauer des Baches erstellt. Das mache ich mit Redutex, die Struktur wird einfach wie Klebeband aufgeklebt.
Gullis und Kanaldeckel sind von Kuswa, Zäune von N-train.

Provisorisch zusammengestellt:

Da das ganze nachher sehr schwer zugänglich ist muss ich das wohl komplett fertig stellen vor dem Einbau. Das sind dann die kleinen aber fiesen Kausalketten die sich auftun. Man will Gleise verlegen, dafür muss die Brücke erst stehen, die Brücke braucht das ganze darunter weil man da nicht dran kommt, ihr kennt das sicher.
Das Gleisrost für darauf ist aber auch in Arbeit, "nur" noch die rechte Weiche zum Holzplatz, die linke zum BW ist bereits fertig.

Soweit erstmal, Cheers Christian

#64 von Richard aus Dülken , 31.07.2025 21:55

Moin Christian,

das Ganze sieht jetzt schon klasse aus und ist perfekt durchdacht. Hut ab, solch Eigenbau finde ich immer beeindruckend.

Bin schon gespannt, wie‘s nachher eingebaut aussieht.

Grüße aus Dülken,
Martin

Von Neuffen nach Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3

klca, V8Cobra und Enztalbahner haben sich bedankt!

Richard aus Dülken
CityNightLine (CNL)
Gleise Minitrix
Spurweite N

#65 von SupmaKni , 01.08.2025 07:29

Hallo.

Zitat von Kike im Beitrag #63
Muss da irgendwie immer an ES denken, kein Plan warum

Zitat von Kike im Beitrag #63
Da das ganze nachher sehr schwer zugänglich ist muss ich das wohl komplett fertig stellen vor dem Einbau.

Kannst du das nicht herausnehmbar gestalten? Du weißt ja, wenn du es herausnehmbar gestaltest musst du nie wieder ran, wenn nicht .....

Gruß Heiko

klca, V8Cobra, Enztalbahner und E16-06 haben sich bedankt!

SupmaKni
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#66 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2025 21:26

Moin auch,

Zitat von SupmaKni im Beitrag #65
Kannst du das nicht herausnehmbar gestalten? Du weißt ja, wenn du es herausnehmbar gestaltest musst du nie wieder ran, wenn nicht .....

Das wird definitiv Sinn machen, alleine schon weil die ganzen Kabel von den Weichen da durch laufen. Vielleicht kann ich Murphy dann austrixen

Zitat von Richard aus Dülken im Beitrag #64
Moin Christian,

das Ganze sieht jetzt schon klasse aus und ist perfekt durchdacht. Hut ab, solch Eigenbau finde ich immer beeindruckend.

Dankeschön für das Lob. Freut mich dass es dir gefällt. Werde bei der weiteren Ausgestaltung öfters bei dir rein schauen um mir Inspiration zu holen.

Heute war noch etwas harter Modellbahnbau angesagt. Die nächste Weiche wurde gelötet und Gleise verlegt.

Das Ausziegleis ist festgebaut. Die beiden Roste mit den Weichen nur gesteckt, bzw aufgelegt. Da fehlt noch die Grube und die Weichen möchte ich gerne noch etwas testen bevor das fest eingebaut ist.

Immerhin kommt jetzt Bahnhofsfeeling auf.

Und damit verabschiede ich mich ins Schützenfest, den Vogel darf ich laut meiner besseren Hälfte zwar nicht schießen, aber Gleisbau mit 3 Promille kommt net so gut.

Also Cheers und Horrido, Christian

#67 von Andreas_1967 , 02.08.2025 11:00

Hallo Christian,

Jetzt habe ich mal eine kurze Zeit nicht bei dir vorbeigeschaut und schon hast du wieder so viele tolle Dinge gebaut.

Die Brücke ist einfach der Hammer . Mit allem drum und dran.
Sogar die Entwässerungsrinnen und Gullis sind nachgebildet.
Ich sehe, Du gibt auch nicht vorher Ruhe, bis die Details stimmen.
Genial gut, noch einer, der seine eigenen Wegweiser in Spur N kreiert. Und dann noch unter der Brücke.

Oh ja, ich kenne diese Zwänge, man will einfach nur etwas fertig machen, aber auf dem Weg dahin liegen noch 10 andere Baustellen, die vorher bearbeitet werden müssen.
Da fühle ich mit dir…

Auch die Superung des Wagenparks ist absolut passend. Und die BR 212 bekommst du sicherlich auch noch hin.

Ich freue mich auf weitere Berichte.

Viele Grüße.
Andreas

neu im Bau: Segmentanlage "Lenningen-Ost": Durchgangsbahnhof in Anlehnung an den Bahnhof Oberlenningen (Teckbahn) mit Anschluss der Papierfabrik, Epoche 5+6

meine Anlage Lenningen-Ost in N

klca und Richard aus Dülken haben sich bedankt!

Andreas_1967
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, TC9 Br
Stromart DC, Digital

#68 von Gelöschtes Mitglied , 22.08.2025 08:28

Morgens,

Oh, eine Staubschicht... Da muss gehandelt werden.

Nach unserem Sommerurlaub, Schützenfest und noch ein paar anderen Unternehmen ist jetzt wieder etwas Zeit fürs Hobby.

Zitat von Andreas_1967 im Beitrag #67
Ich sehe, Du gibt auch nicht vorher Ruhe, bis die Details stimmen.
Genial gut, noch einer, der seine eigenen Wegweiser in Spur N kreiert. Und dann noch unter der Brücke.

Da hast du Recht, wobei Spur N dankeswerterweise ein paar Grenzen setzt. Ja das mit den Wegweiser war ne spannende Sache, müsste mich in Gimp einarbeiten. Das hat sich in den letzten Jahren auch verändert.

Im Moment passiert nur wenig sichtbares. Die Brücke ist weiter in Arbeit und an ihr liegt es auch, dass es nicht weitergeht. Die muss fertig sein um die Weichen anschließen zu können. Der Rest der Gleise ist elektrisch angeschlossen und funktioniert. Ein paar kleine Korrekturen braucht's noch, ansonsten läuft es bereits gut.

Damits auch ein paar Bilder hat:

Cheers Christian

#69 von SupmaKni , 22.08.2025 09:03

Hallo Christian.
Ab und an mal abstauben kann nicht schaden.

Zitat von Kike im Beitrag #68
Nach unserem Sommerurlaub, Schützenfest und noch ein paar anderen Unternehmen ist jetzt wieder etwas Zeit fürs Hobby.

Zitat von Kike im Beitrag #68
Damits auch ein paar Bilder hat:

Ich kann mir schon richtig vorstellen wie die Züge dort durch eine gestaltete Landschaft fahren. Aber keine Eile mit Bauberichten machst du uns hier auch glücklich.
Gruß Heiko

klca hat sich bedankt!

SupmaKni
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#70 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2025 09:32

Morgens,

Was ein Fummelkram 😂

Aber sie sitzt. Vielleicht schaffe ich es heute Nachmittag die Weichen anzuschließen um Probefahrten zu tun...

Cheers Christian

#71 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2025 14:14

Moinsen allerseits,

Endlich geht's bisserl weiter. Die Brücke sitzt, die Weichen funktionieren, die Gleise liegen nach 2 kleinen Korrekturen entgleisungssicher. Die Stromversorgung wurde vom Provisorium zum Endstand umgebaut und unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Vor allem, dass die "Zicke", die E 17 mit ihren Vorlaufachsen und den festen Antriebsräder anstandslos durch alle Gleise schnurrt. Sie hat ja den Ruf eine Diva zu sein, was die Gleislage angeht.

Also fing ich mit den Farbarbeiten an:

Dann fiel mir Döspaddel ein, dass ich die Zwangsschienen auf den Brücken vergessen hatte. Also wurden die eingebaut.

Und da manche hier ja etwas ungeduldig sind...

Zitat von SupmaKni im Beitrag #69
Ich kann mir schon richtig vorstellen wie die Züge dort durch eine gestaltete Landschaft fahren. Aber keine Eile mit Bauberichten machst du uns hier auch glücklich.

...Hab ich extra für Heiko und zum Testen der Kompatibilität der einzelnen Komponenten ein wenig Schotter aufgebracht. Der muss jetzt aber noch trocknen.

Im übrigen gibt es auch ein wenig neues Material:

Schotterzwerg von Mafen, die gefallen mir richtig gut, und der Silberling ist uralt und von der Firma Röwa. Die schneiden heute noch sehr gut ab und dieses Exemplar hat sogar Spurkranzreduzierte Radsätze. Ob die Standard waren weiß ich nicht. Gibt also wieder was zu fummeln, die Magnetfeld Kupplung muss ja auch da verbaut werden.

Soweit euch viel Spaß,

Cheers Christian

#72 von SupmaKni , 31.08.2025 14:21

Hallo Christian.
Erst Farbe, dann Schotter, das ist ja schon so gut wie fertig
Sieht sehr gut aus, gefällt.

Zitat von Kike im Beitrag #71
Schotterzwerg von Mafen

Wie groß klein ist der denn?
Gruß Heiko

klca hat sich bedankt!

SupmaKni
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#73 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2025 14:31

Zitat von SupmaKni im Beitrag #72
Erst Farbe, dann Schotter, das ist ja schon so gut wie fertig
Sieht sehr gut aus, gefällt.
Zitat von Kike im Beitrag #71
Schotterzwerg von Mafen

Wie groß klein ist der denn?

Dankeschön!
Hab ihn mal rausgenommen und mit dem Skalpell fotografiert

Vielleicht 5mm breit. Der kommt dann wahrscheinlich kurz vor der Brücke zum Einsatz.

Und was das fertig angeht, joa, bisserl Unkraut und so, dann passt das. Im Ernst, im Moment hab ich eher Bock auf Landschaft als auf Gleise. Macht auch Sinn die hintergründige Landschaft vor der Oberleitung zu erstellen.

Cheers Christian

#74 von SupmaKni , 01.09.2025 09:20

Zitat von Kike im Beitrag #73
Vielleicht 5mm breit.

Nicht atmen sonst isser weg!
Der ist echt putzig.
Zitat von Kike im Beitrag #73
Im Ernst, im Moment hab ich eher Bock auf Landschaft als auf Gleise. Macht auch Sinn die hintergründige Landschaft vor der Oberleitung zu erstellen.

Gleise hast du in letzter Zeit ja auch zu Genüge gemacht, jetzt darf auch mal die Landschaft her. Hast du vor die Oberleitung darzustellen oder wirst du nur die Masten stellen?
Gruß Heiko

klca hat sich bedankt!

SupmaKni
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#75 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2025 10:33

Morgens Heiko @SupmaKni ,

Ich möchte versuchen das ganze mittels 0,1mm Angelschnur möglichst korrekt nachzubilden. Das Kleben der Leitung ist gar nicht so schwer, allerdings wird das wohl der teuerste Spaß auf der Anlage. Und da wird einiges an Denkarbeit auf mich zukommen
Man könnte es fast als eigenes Hobby betrachten eine Oberleitung technisch korrekt auf die Anlage zu bringen.

Cheers Christian

klca, SupmaKni, Ferrovia, Enztalbahner, Andreas_1967 und cAMPus haben sich bedankt!

H0 Irgendwo im Breisgau...
Anfängerbahn - einfach mal fahren wollen