Moin auch,
Weiter ging es heute....
Aber: Schreibbereitschaft! Zur Post:
Zitat von traiNscale im Beitrag #101
Keine Ahnung warum ich das immer verpasse (allenfalls liegts an den falschen Zügen :P).
Marco, das wird es sein. Bisher waren wir eher über den Teich im Austausch. Aber offenbar haben wir beide doch ein wenig Wurzeln in good old Europe

Zitat von SupmaKni im Beitrag #102
Verpass ihnen doch mal ein dünnes graues wash,
Zitat von Zweistein im Beitrag #103
Gönne den Rehen aber vorher noch Augen. :
Zitat von V8Cobra im Beitrag #104
Ja, ich denke, etwas Mattlack kann hier wirklich helfen.
Ich fasse mal zusammen: mit nem Fine-Liner hab ich mich an den Augen versucht und danach den xf Mattlack von Tamiya drauf gepinselt. Wenn ich jetzt vor der Anlage stehe, sehe ich aus 120cm Entfernung keinen großen Unterschied. Aber im Nahbereich ist es deutlich gefälliger.

Zitat von V8Cobra im Beitrag #104
Der funktioniert auch gut, um versehentlich ausgetretene glänzende Kleberspuren an Gebäude- oder Fahrzeugbausätzen zu kaschieren.
Psst, das mach ich oft so

So, die Redaktion erreichte gerade dieser Nachschuss auf den Nachmittags- Nahverkehrszug:

Ansonsten war heute war mal wieder etwas gröberes Arbeiten angesagt

Einpassen des Reh-Dioramas. Morgen wird dann gespachtelt

oder übermorgen....

Der "Klosterberg" wurde erstellt. Bin da sehr pragmatisch vorgegangen, die Mod Podge Flasche stellt die Höhe der Gebäude dar( ohne Turm) um zu sehen wie weit ich hoch gehen kann ohne Schwierigkeiten zu bekommen um im Hintergrund einen Waggon ab zu kuppeln. 8 cm sind es an Höhe geworden. Plus deren 9 für die Gebäude passt prima. Keine Probleme beim kuppeln.

Das ganze ist natürlich nicht fest, sondern wieder ein eigenes Diorama welches ich mit ins Wohnzimmer zum gemeinsam verbrachten Abend mit der besten Freundin der Welt mitnehmen kann.
Zudem liegt im Tal dahinter das BW, welches ja auch noch gebaut werden will.
Bezüglich Wald: es wird ein Mischwald. Buchen, Eichen und ein paar Lärchen. Letztere werden etwas größer als das Laubgewalde. Das trifft eine Kindheitserinnerung Recht gut. Wobei ich auch an einer anderen Stelle einen Nadel-Nutzwald hochziehen werde.
Nur das bedeutet ja wieder Draht wickeln, Stämme imitieren, Fasern kleben und so weiter... Geil😊
Habt Spaß und Cheers Christian