Moin auch,
Mal n kleines Update. Aber erstmal Schreibbereitschaft:
Zitat von sts im Beitrag #160
Man kann ja auch mit dem Baseball-Schläger den Garten bearbeiten…:fool
Moin Stefan
@sts das kann man tun, wenn Omma richtig zuhaut wird es vielleicht auch gut

Zitat von V8Cobra im Beitrag #161
Zaun bei nem Schäfi? Wenn der richtig erzogen ist, bleibt der wachsam auf dem Grundstück. Also keine Gefahr.
Uwe
@V8Cobra , wenn er gut erzogen idt ja. Dieses Exemplar trägt aber den Namen Pumuckl... Ob der wirklich so hört? 😁
Zitat von tommynorden im Beitrag #162
Dein Szenen über Otto-Normal-Bürger könnte man überall so antreffen. Sehr gut beobachtet und umgesetzt.
Huhu Tommy
@tommynorden , ich finde das macht den Reiz aus, ganz unaufgeregt die Realität abzubilden.
Zitat von klca im Beitrag #163
Genieße jetzt zuerst einmal das hier und jetzt sowie die ganzen Lobeshymnen auf Deine wunderschöne Moba-Welt in Spur N - unglaublich schön … mach bitte weiter so, Christian
Hallo Carsten
@klca , ich genieße jede Minute meiner Hobbyzeit, weiteres aber unten.
Zitat von Andreas_1967 im Beitrag #164
Die Autos sind vermutlich von Panzershop.nl, oder?
Muss ich mir auch noch ein paar gönnen; die beleben die Szenen doch ungemein.
Moin Andreas
@Andreas_1967, ja die sind vom Panzershop. Sehr filigran und so dünn dass man es erst lackieren muss damit das Licht nicht hindurch scheint. Sehen mega gut aus, selbst auf Makro. Kann ich nur empfehlen.
Zitat von memento im Beitrag #165
Vor allem auch die ultra-perfekte Begrünung hat's mir sehr angetan – das muß ich mir nochmal ganz genau im Detail in Ruhe anschauen,
Hallo Thomas
@memento, ich habe mir sehr viel Begrünung angesehen und achte jedes mal darauf wie es ausschaut und wie man das nachmachen kann. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber die Richtung stimmt.
So, wirklich neues gibt es nicht, hatte einfach keine Zeit die letzte Woche. Und die Situation zu Hause wird nicht besser. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir doch umziehen, gefühlt ist alle halbe Jahr irgendwas nicht in Ordnung in diesem Miethaus, wir haben mittlerweile so ziemlich die Schna*ze voll von Vermieter, Nachbarn und der direkten Umgebung.
Daher habe ich beschlossen, nicht mehr an dem Projekt festzuhalten. Es macht keinen Sinn, wenn man Zeit investiert und die Wahrscheinlichkeit eines Rückbaus zu groß ist. Ich bin auch kein Mensch, der einen weg weitergeht von dem schon klar ist, dass er nicht ans Ziel führt.
Aber, ich bin auch pragmatisch. Noch ists nicht zu viel, es war ne tolle Übung, viel gelernt und das nehme ich mir mit. Zukünftig setze ich ausschließlich auf Module, die sind flexibel, die können auch mal ausgestellt werden und die kann man problemlos überall aufbauen.
Da ich ohnehin die nächsten 2 Jahre unter der Woche im Internat bin, kann ich so ein Modul auch mal mitnehmen.
Ich weine der ganzen Sache keine Träne nach, denn es war eine sehr schöne Zeit und wie schon geschrieben, der Lerneffekt ist grandios.
Einen genauen Plan habe ich noch nicht, außer dass es zweigleisig mit Oberleitung wird. Und Ausstattungstechnisch das volle Programm, mit Zugsicherung, korrekten Weichen, und ein klein wenig Bahnunterhaltungstechnik, Streckenwartung und so etwas. Das Flair eventuell städtisch Angehaucht, natürlich wieder Brücken und Unterführung.
Die kleinen Häuser und die Gewächse werden auch verwendet.
Denke ihr werdet beim Zuschauen weiter auf eure Kosten kommen, und der Austausch bleibt auf dem tollen Niveau.
Soweit, Cheers und happy Nikolaustag
Christian