Ansonsten würd ich mir überlegen ob Du nicht die Oberleitungsbügel des Brawabusses verwenden solltest; ab und zu tauchen die als Ersatzteil auch in der Bucht auf. Bei denen ist man sicher das sie funktionieren und auch optisch besser als alles was man selbst mit vertretbarem Aufwand zusammenbekommt wären sie allemal...
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Zitat von ERI_BE im Beitrag #27Die Frage ist was der vertretbare Aufwand ist.
Z. B. jener für die unbedingt nötigen drehbaren Schleifschuhe die zwar aufgesteckt aber so arretiert sind das sie nicht nicht runterfallen. Eheim´s System mit Rollen und Seitenführungsblechen sind ja weder optisch noch stromübertragungstechnisch der Bringer.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
Kleines Update: Nach einem kurzen Mailwechsel mit dem O-Bus-Museum Solingen habe ich die Vermutung, dass es möglicherweise an den verwendeten Materialen liegen könnte. Ich nutze Kupfer auf Kupfer, in Solingen nutzen sie Messingkontaktstücke unter einer Oberleitung aus verkupfertem Stahldraht oder Bronzedraht. Ich bin zurzeit leider etwas zu ausgelastet, aber im Winter wird es diesbezüglich hoffentlich einige Versuche geben und dann auch ein Update hier.
Es grüsst Irgendjemand Wenn ich über längere Zeit(3 Tage) nicht antworte bitte per PN erinnern.