Hallo .. ich stelle euch hier den Weiterbau Teil des Projekts vor :
Zunächst gab es eine ´fiese Überraschung ´ beim Wiedereinsetzen der gesamten Burgkappe ...die hatte sich bei den Aussenarbeiten + schönem warmen Wetter .. verzogen .. alles schief ! Es bliebt nichts anderes übrig als die `Grau Burg Anlage ´ aus-zu-sägen ... der Monier Draht im Bauschaum zeigte sich hartnäckig ... mit einem PUK Sägeblatt im Holzgriff ging es dann stück-chen-weise voran ... aber dadurch war die Burg nun prima auf dem Tisch weiter zu bearbeiten .. Hier hatte ich für die Umrandungen + Nebengebäude - Strukturmauerplatten in N ´gewählt -weil die schon einen gewisse Wandstärke darstellen ..allerdings sind die beim Zuschneiden zB. der Zinnen sehr eigenwillig - auch mit Top scharfen Cutter Klingen - das Material drückt sich teilweise platt ... ! Die ´Vesuv-Kappe habe ich gerichtet + mit einer Sand-Styrokleber Masse stabilisiert ... = Knochenhart = Jetzt ging es endlich an die Colorierung ... etc. Hier die ´Vormontage in den Berg .. auch hier hat sich die Bauschaum Kappe nach dem richten so verzogen das die ausgesägte Burganlage nicht mehr richtig reinpasst . Da muß ich nochmal mit der Säge ran + die neu ausrichten // Auch am Berg gibt es dann noch einiges zu tun .... Bis später ,,, Grüßt EBN
Sorry ... das ich mir hierzu ´selbst ´Antworte ... aber wie es scheint kann man ´einzelt ´veröffentliche Beiträge ..nicht im´ Nach-hinein´ als Thread zusammenstellen ... ?
Hallo ,,, weiter geht es bei mir mit ´dem Brocken ´... die Module haben je ein Maß von 1x1 Meter um die beiden Wendeln darin zu verstecken ,, Die große Wendel ist von innen ´begehbar ,weil man zum Gleise säubern ohnehin da dran muß .. und es auch einige tolle Aussichten auf die Anlage gibt , man kann sich in die Wendel reinsetzen , Kasten Bier unterm Ars.. + dann .. Heide Witzka watt kost die Welt ? ]] Hier eine Aussicht auf den künftigen Weinberg , die Höhe ist schon ganz nett ! // Bild ist hier im stehen aufgenommen .. Die 2.Montage der Burganlage ergab wieder eine ´leichte ´Schieflage ...von ca. 2 Grad ( westwärts ) Die Burganlage habe ich mit Alufolie in die Kappe eingeschäumt , dadurch kann man die immer noch ´ausrichten .. damit alles´im Lot steht ´.. Ansonsten wäre nur ein Preiser Trupp ( Vermessungstechniker + Baufirma ) dazu in der ´Lage .. // man kommt da nicht mehr ran // Soweit , so schön -derzeit bin ich mit Ergänzungen von Gesteinspartien beschäftigt und mit der Farbgebung .. es soll Sandstein + oder poröse Lava dargestellt werden , was auch zu Weinbergen passt .. // Bis dahin .... EBN
ein Besuch bei der Burg Sooneck ergab eine Überraschung -wie ´klein ´die eigentlich ist ...! Es gab aber -auf jeden Fall sehr interssante Details zu sehen die auf Luftbildaufnahmen nicht so zu erkennen sind -es lohnt sich alle Mal -diese tolle Burg zu besichtigen ..!
Zu meiner Gestaltung des Burgbergs- bin ich zwar schon ´weitergekommen - es ´fehlt aber so noch einiges ... die Gesteinsbildung habe ich etwas angepasst + farblich überarbeitet ... eine erste Begrünung gesetzt .. und die Burg selbst so das 4.Mal ... farblich nach-behandelt .. Irgentwie ´stimmts´ immer noch nicht ...
Zudem macht mir die abnehmbare Burgkappe Gedanken .. da ich die jedesmal auf dem Rumpfberg ablegen muß -um von der Wendel innen auf die Anlage zu sehen ..
An gedacht hatte ich eine Art von Teleskop Stange -mit der ich die Kappe rastbar von innen , manuell anheben kann ... ? Ansonsten gibt es da keine Weinreben mehr -wo die jetzt liegt ...
´Elegant wär narürlich so einen ´Hubtisch daraus zu machen -wie der Manfred mit seinem ´fliegendem Aladin Teppich ´ ... ?
faszinierend und stimmungsvoll wirkt deine Anlage auf mich. Die Anpassung des Burgberges wird dir sicherlich auch noch gelingen .
Zitat von Eisenbahnnobbi im Beitrag #5Zudem macht mir die abnehmbare Burgkappe Gedanken .. da ich die jedesmal auf dem Rumpfberg ablegen muß -um von der Wendel innen auf die Anlage zu sehen ..
Spontan fällt mir ein Ausleger ein, den du bei Bedarf im Innenbereich aufstellen kannst, um das Landschaftsteil unbeschadet ablegen zu können. Für Aufnahmen oder Blick vom Bierkasten aus könntest du ihn dann vorläufig beiseite legen.
Alternativ kann ich mir einen schwenkbarer Ausleger an der Wand vorstellen.
Thanks für die angenehme Bewertung ! Auch sowas ´baut auf ´... ! Die Idee mit dem ´Kran Ausleger hatte ich auch ... zumindest um die Vesuv Kappe ´leichter abzunehmen , zwecks Gestaltungs Arbeiten daran ... das ´ Ding wiegt so um die 6 Kilo . Wenn die aber fertig ist ( noch ca. 5 mal ? ab-neh-men ... ) dann hab ich was anders vor : Die Kappe mit solchen Schubladenauszügen bestücken + die dann nach oben hochdrücken um da rauszukucken (geht bei denen im Bild so 15 cm ) das reicht für´n Panorama Blick ... Ich werde berichten -wenns soweit ist .. Ansonsten bleibt bis jetzt nur´n Bild von unten in die ´Höhle - Und die verbauten Materialien bisher ....