Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, die Beleuchtungen für meine Industrien anzuschließen und habe bereits erfolgreich bei einer Tankanlage in einem Gebäude eine LED und außen zwei LEDs zusammen zu führen, damit sie gemeinsam ein- und ausgeschalten werden. Nachdem das ganz gut klappte, machte ich mich daran, das nächste Gebäude zu beleuchten. Dabei stieß ich auf ein sehr eigenartiges Problem: wenn ich alle 3 LEDs anschließe, leuchten nur die beiden Außen-LEDs, die innen jedoch nicht. Schließe ich nur die Innen-LED an, funktioniert sie einwandfrei.
Zur Info: der "Controller" ist von Woodland Scenics, das Just Plug Lights Set und die Innen-LED ist eine der in diesem Set mitgelieferten LEDs. Die beiden Außenlichter sind ebenfalls von Woodland Scenics, nämlich die Gooseneck Wall Mount Lights, die explizit auch für dieses System gedacht sind.
Mit meinen bescheidenen Paint-Skills und nicht vorhandener Elektriker-Ausbildung habe ich mal dieses Schema gezeichnet, in der Hoffnung, alles etwas klarer darstellen zu können:
Szenario 1: Nur die 2 Goosenecks sind angeschlossen, sie leuchten: alles gut.
Szenario 2: Nur die Innen-LED ist angeschlossen, sie leuchtet: alles gut.
Szenario 3: Alle 3 LEDs sind angeschlossen, die Innen LED leuchtet nicht: WIESO?!?
Ich hoffe wirklich, jemand kann mir hier weiterhelfen, ich verstehe echt nicht, wie das sein kann. 
Und wenn es noch Fragen gibt, die meine Erklärung und Zeichnung nicht beantworten: nur zu!
Vielen Dank im Voraus an alle, die sich hier einbringen und mir versuchen zu helfen!!

.