Ein verlängertes Wochenende = viele Züge

#1 von Emmentaler , 01.06.2025 21:53

Hallo zusammen
Schon fast traditionell habe ich die Tage um Auffahrt (für nicht Schweizer: Christi Himmelfahrt) genutzt um viele Bilder zu machen.
Normalerweise war eigentlich nur der Freitag dafür reserviert, dieses Jahr bin ich dann doch schon am Feiertag los, aber eigentlich erwartete ich keinen Güterverkehr, daher hatte ich auch keinen "Plan".
Das war ein Fehler, denn es fuhren etliche Züge. Ich war aber immer zur falschen Zeit am falschen Ort, daher gibt es nur dieses Bild:

Am Freitag ging es dann an den Jura-Südfuss, zuerst nach Bettlach, und da ging gleich mal die Post ab

Ja und wenn viele Züge unterwegs sind gibt es leider auch mal Gegenzugschaden

Nachdem sich der Kreis am Bahnhof von Bettlach geschlossen hatte ging es weiter nach Deitingen.
Bei der Fahrt dorthin ist mir eine 187 begenet, sie sollte zum Glück zurück kommen.

Nur wenige Sekunden später:

Am Samstag wollte ich eine neue Stelle ausprobieren. In der einen Richtung gute Sicht auf das Signal, in der anderen Richtung, Überraschung!
Also eigentlich sollte von links ein Zug kommen, höre etwas hinter mir, drehe mich um, und da kommt der DiagnoseZug

Etwas später, selbes Spiel: SBB Cargo Vectron
Und da ich davon ausgehen konnte das diese Lok später zurück kommt musste ich mir einen geeigneten Platz dafür suchen.

Dort angekommen gab es ein Wiedersehen mit der DispoLok 189

Und zum Abschluss die Vectron mit dem samstäglichen SchiebewandwagenZug vom Verteilzentrum der Migros in Schönbühl.

Grüsse
Walter

Emmentaler
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

Kleine V 90 - Bilderserie
Schnelle weiße Züge