Gute Nacht in die Gemeinde. Da ich eine bekennende Nachteule bin, möchte ich mein Problem mal kurz vorstellen. ( Hat nichts mit Nachteule zu tun. ) Ich bin 77 Jahre alt, immer Einzelkämpfer gewesen, und möchte nun durch Platzmangel eine neue Bahn bauen. Unser Hauseigentümer hat mir mein Eisenbahnzimmer, nach über 23 Jahren wegen Eigenbedarfs gekündigt. Die Enkelin soll in die dann erweiterte Wohnung einziehen. Geschehen am 17.11.2024. Kündigung zum 31.03.2025. Da das Zimmer nicht mit der Wohnung, bzw dem Mietvertrag der Wohnung zu tun hatte war die Kündigung m. E. korrekt. Nach Abbau und tatkräftiger Hilfe unseres Sohnes ist die Bahn komplett in Kartons im Keller untergebracht. Aber es lässt mir keine Ruhe. Ich habe meiner Frau abgerungen, wenigstens ein bisschen rangieren zu können. ( Im Wohnzimmer, wo sonst immer der Tannenbaum steht. ) Das Jahr ist noch lang. Auch habe ich schon eine erste Skizze, bzw Plan der ersten Gedanken zu Papier, ( Papier ist es ja nicht, ) gebracht. Da ich Dampflok Fan bin, ( als Schüler durften wir nach Fragen des Lokpersonals oft von Köln - Hbf nach Köln - Nippes mitfahren, BR 38, mußten allerdings auch Kohle schippen, was für uns ein Spass war, ) Aber der Blick auf Köln Gereon immer ein Highligth. Doch genug der Erinnerungen. Ich möcht auf 220 x 80, bzw rechts auch länger eine Drehscheibe, Lokschuppen, und einige Rangiergleise aufbauen. mein Plan ist stand heute:
Moin, ich gehe mal davon aus, es wird Spur H0! Da im Profil auch Spur 1 geschrieben ist! Mich würde der Gleisplan interessieren, gibt es den schon? Grüße Michael
Hallo Michael, Hallo Robin, Den Gleisplan gibt es schon. Er ist mit Win Track 15 erstellt, nur eine kleine Rangieranlage, aber um meine lok´s mal wieder fahren zu sehen würde es mir reichen. Die Anlage ist Mä. " C " Gleis, dadurch H0. Steuerung ECos Zentrale 50200, dazu Detektor, Link terminal, Switch Pilot 51820/51830. Lok Programmer 53451 neu, original verpackt. Alles von der jetzt alten Anlage. Ich habe aber ein Problem: wie bekomme ich die Bilder bzw. den Gleisplan hochgeladen? Für eine detaillierte Antwort bin ich dankbar. Mir fehlt z. Bsp. " senden". Vielen Dank von einem bis jetzt nur mitlesendem Forum Besucher.
Hallo Michael, Die Spur 1 habe ich komplett verschenkt an den MECK, ( Modelleisenbahn Club Köln, Spur 1, in Bonn ), die dort in der alten Tapetenfabrik eine sehr sehenswerte Anlage von über 600 qm in Spur 1 aufbauen. Dort können meine Lokßs wenigstens fahren. Ein Schachteldasein ist zu schade.
Ich mache es so. Gehe auf Antwort jetzt kannst du schreiben. Unterhalb siehst du Datei anhängen Drücken.
Rechts Datei auswählen--Da musst du dann schauen wo du deinen Gleisplan hinterlegt hast. Danach Datei hochladen. und jetzt nur noch einfügen. Bilder dürfen höchstens 1200x1200 Pixel Groß sein.
So mach ich es. Könnt aber sein was ich schon öfter gehört habe das Neulinge erst ab 10 Beiträge Bilder eistellen können probiere es aus.