Hallo zusammen. Ich bin André und 56 Jahre alt und wohne in Geilenkirchen(fast am Westend Deutschlands). 1976 hatte ich mein Starterset mit 2020 (Stainz II) mit braunem Führerhaus und zwei Personenwagen unterm Weihnachtsbaum. Sukzessive wurden es bis 1982 noch eine 2075 (99 5001) ein Kesselwagen, eine Lore, ein Kranwagen und ein Drehgestell-Flachbordwagen. Meine ersten Elektronikerfahrungen war ein richtungsabhäniges Licht bei der 2075. Gebaut habe ich ein Tunnel aus Pappmarsche ein Lokschuppen, dessen Türen vom Dach der Loks über eine Zahnstange mit Getriebe von Fischertechnik. Inzwischen hatte ich zwei Kreise, die gegenüber mit Weichen verbunden waren und passende Signale dazu und ein Abstellgleis mit dem Lokschuppen. 1985 kam dann die 2085 D dazu, die ich mir mit Zeitung austragen und Ferienjobs in einer Dreherei erspart habe. Ich meine das diese 1200 DM gekostet hat, weiß aber nicht mehr genau. 1992 habe ich dann alles bei meinen Eltern eingemottet, da ich die Möglichkeit hatte als Dampflokheizer und Dieseltechniker bei der Vennbahn im deutsch-belgischen Grenzgebiet anzufangen. 2014 durfte ich dann meine LGB Bahn bei meinen Eltern abholen (bevor die sie verschärbelt hätten! Jetzt wollte ich mich nochmal damit beschäftigen und die Bahn reaktivieren...ist ja momentan modern und bin auf einige Probleme gestoßen, eins habe ich davon schon im Technikbereich behandelt.