Habe ein "Schweineschnäuzchen" ( LGB 2066 ) erstanden.
Leider wurde das gute Stück mit einem LGB 55020 digitalisiert.
Die Platine wurde "lustlos" im Fahrgastraum platziert. ( Drahtverhau )
Ich möchte den "Schienenbus" gerne wieder "analogisieren".
Der Vorbesitzer hat leider keine Original Haupt-Platine mehr. ( Teile Nr. 43 ? )
Hat jemand noch ein solches Teil ? Evtl. vom "digitalisieren" übrig ? Oder wenigstens ein Bild wie sie im Original aussieht ?
Habe im Internet jede Platine die irgendwie so aussieht gekauft. Aber da war nicht die passende Platine dabei. In den Service-Unterlagen sind nur die Umrisse zu erkennen.
Auch suche ich noch das passende Dach ( kann gerne beschädigt sein ). Für Versuche. Möchte mein original Dach nicht beschädigen.
Noch eine Frage zu den Stiften, mit denen die Spannungsversorgung zum Dach geführt wird. Bei mir sieht es so aus, als wäre da nichts angelötet gewesen. (Bilder) Etwa nur gesteckt ?
Das mit dem Video habe ich noch nachgetragen. Ist das auch das Video, das du gesehen hast. Hat sich wohl zeitlich mit deinem Post überschnitten. MfG Werner
Moin, die 4 Messing-"Stifte" zum Dach sind in der Dachplatine (Träger für die Innenbeleuchtung) nicht angelötet. Bei schlechtem Kontakt sollte man ggf. versuchen, die runden Ösen der Dachplatine etwas zu quetschen, um sicheren Kontakt zu bekommen. Analoge Platine habe ich noch, kann ich gerne abgeben, weil ich nur digital fahre.
Eine von LGB durchgeführte Digitalisierung mit einem 55020 hatte auch bei mir den Decoder mit Drahtverhau im Innenraum.
Schöne Grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m/H0 im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.
Anscheinen gibt es noch eine Ausführung der analogen Platine !
Ganz ohne Transistoren, nur mit Dioden ! ?
Wobei bei meinem Schweineschnäuzchen im Boden 4 Aussparungen mit Gewinde vorhanden sind. Dies deutet auf eine Platine hin, wie sie oben von Johannes gezeigt wird.
Zitat von Bremsschuh im Beitrag #12 Da sind vier Transistoren, an den Ecken zu sehen. Müssen die beim Anschrauben isoliert werden ? (Glimmerscheiben) Weiß das jemand ?
Moin Jürgen, nein, die kann man direkt mit den LGB-Schrauben anschrauben.
Schöne Grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m/H0 im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.