Hallo!
Ich drucke ja eher kleine feine Dinge und so sind meine 3D-Drucker auch darauf ausgelegt.
Gut wenn man auch Freunde aus anderen Modellbau-Sparten hat, die größere Dateien Drucken!
Mein Kumpel Karsten baut an einem 1:5 RC-Helikopter und hat dementsprechende Drucker.
Daher habe ich mein mit dem Microsoft 3D-Builder gezeichnetes Gebäude wieder in den "Rohbauzustand" versetzt und alle Febsterstreben und dergleichen entfernt, die für seinen Drucker zu fein wären. Die drucke ich dann auf meinen kleinen Druckern oder lasse sie durch Henner lasern.
Das Gebäude entstand übrigens 1960 in der Bülowstraße 75/76 als "Berliner Bettwäsche-Betrieb" ("BBB-Haus") und beherbergte diesen Betrieb bis 1972.
1972 passierten zwei Dinge: die U-Bahnverbindung Krumme Lanke <> Gleisdreieck wurde bis Wittenbergplatz zurückgezogen und so wurden die U-Bahnhöfe Nollendorfplatz (oben) + Bülowstraße + Gleisdreieck (unten) geschlossen und als Nachfolger des "Berliner Bettwäsche-Betrieb" zog "Anderle-Möbel" in das Gebäude, welches leider 1986 im Zuge des Ausbaus der Berliner Commerzbank Hauptgeschäftsstelle abgerissen.
Nun soll es zumindest in 1:87 wieder auferstehen.
Viele Grüße
Andreas