Hallo liebes Stummi-Team.
Vorhin bekam ich mehrfach diese Fehlermeldung:
Ist das normal? Oder kann ich da etwas gegen machen?
Hallo liebes Stummi-Team.
Vorhin bekam ich mehrfach diese Fehlermeldung:
Ist das normal? Oder kann ich da etwas gegen machen?
Viele Grüße
Matthias
H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527
Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top
Spurweite | H0e, G |
Stromart | DC, Digital |
Hatte ich heute auch das erste Mal gesehen. Da ich aber keine 15 Minuten warten musste, sondern einfach nochmal auf den Beitrag geklickt habe und dieser sofort erschien, habe ich dem keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich hoffe nicht, daß nun auch der Hoster gehackt wird. Im Moment wird ja offenbar alles angegriffen, was irgendwie aus dem Netz erreichbar ist. Gefühlt erreicht mich im Moment die hundertfache Zahl an erfolgreichen Angriffsmeldungen am Tag. Hab im Bekanntenkreis mehrere Leute, deren Firmen in den letzten Wochen stillgestanden haben, weil nix mehr ging.
Hoffe aber, daß diese Meldung hier keinen bösen Hintergrund hat.
Gruß
Klaus
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Das wird noch öfter passieren:
Cloudflare 2025 Q1 DDoS Threat Report Deutschland weltweit am stärksten durch DDoS-Angriffe betroffen
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Fehler 429 ist eine schlichte Überlastmeldung des Servers, d.h. es gab in dem Zeitfenster mehr Anfragen, als der Server in der Lage ist, zu beantworten bzw. mehr Anfrage pro Zeitfenster, als als Limit konfiguriert. Nicht mehr und nicht weniger. das hat nix mit "gehackt" oder dergleichen zu tun, ich bitte von der Verbreitung solcher Gerüchte Abstand zu nehmen. Die Ursache kann mannigfaltig sein: Suchmaschinen-Bots, die das Forum aktuell abscannen (das Problem habe ich aktuell auch in meiner Modellbahn-Datenbank massiv und habe auch hier Schutzmechanismen implementieren müssen, weil einige Suchmaschinen-Bots teilweise derzeit sehr aggressiv sind, insbesondere z.B. der Open AI Bot, aber auch der Bing Bot sind derzeit sehr aggressiv unterwegs), DDoS- oder Script-Attacken, vielleicht sind am Wochenende auch einfach mehr Benutzer als gewöhnlich unterwegs, etc... Vielleicht auch eine Kombination aus mehreren Gründen.
In jedem Fall funktioniert die Laststeuerung, ohne das komplette Forum runterzuziehen, das sollte eher der positive Aspekt sein. Ich bin sicher, das hier seitens des Hoster nachgesteuert wird, wenn es häufiger vorkommt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, also zwar vielleicht etwas nervig, aber genau die Art, wie die Software reagieren soll.
Danke für die Antwort. Dann ignoriere ich die Meldung zukünftig. Zumal ich auch keine 10 Minuten warten musste.
Viele Grüße
Matthias
H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527
Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top
Spurweite | H0e, G |
Stromart | DC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |