für unsere BR 86 37087 suchen wir Wagen die eine Platform haben sollten, Inneneinrichtung wäre schick, und später mit Licht ausgestattet werden sollen. Ich bin mit meiner Suche auf die Langenschwalbacher 43040 & 43060 gestoßen. Aber in diesem Beitrag habe ich gelesen das da keine Inneneinrichtung drin ist. Die Wagenlänge fände ich Perfekt. Wie schaut es denn bei denen mit der Pufferhöhe aus, sind ja aus ca. 2009?
Die aktuellen Donnerbüchsen mit der verbauten langen Schleifervariante sehen ja furchtbar aus. siehe hier Ein Schleifer wäre aber klar die Vorzugsvariante. Die Beleuchtung würde über den integrierten Lichtleistendecoder geschaltet werden, keine stromführenden Kupplungen.
Wer hätte denn Empfehlungen für uns in Bezug auf Wagen und Lichtleisten mit Decoder.
Die Langenschwalbacher sind Bundesbahn-Wagen, nicht DR. Also Betriebsnummer 86 1360-6. Beheimatung RBD Cottbus, Bw Zittau. Betriebszustand um 1973 passt nicht.
Zitat von der_Ossi im Beitrag #1keine Inneneinrichtung drin ist.
Die Traglastenwagen hatten Längsbänke und viel Stauraum.
Zitat von der_Ossi im Beitrag #1Werte Forumsmitglieder,
für unsere BR 86 37087 suchen wir Wagen die eine Platform haben sollten, Inneneinrichtung wäre schick, und später mit Licht ausgestattet werden sollen. Ich bin mit meiner Suche auf die Langenschwalbacher 43040 & 43060 gestoßen. Aber in diesem Beitrag habe ich gelesen das da keine Inneneinrichtung drin ist. Die Wagenlänge fände ich Perfekt. Wie schaut es denn bei denen mit der Pufferhöhe aus, sind ja aus ca. 2009?
Die aktuellen Donnerbüchsen mit der verbauten langen Schleifervariante sehen ja furchtbar aus. siehe hier Ein Schleifer wäre aber klar die Vorzugsvariante. Die Beleuchtung würde über den integrierten Lichtleistendecoder geschaltet werden, keine stromführenden Kupplungen.
Wer hätte denn Empfehlungen für uns in Bezug auf Wagen und Lichtleisten mit Decoder.
Viele Grüße Steffen
Gut ist, wenn man genau hinsieht. Ein Wagen für Reisende mit Traglasten hat nun keine große Anzahl an Sitzen. Die Wagen haben sehrwohl eine Inneneinrichtung. Was gibts es an den Donnerbüchsen zu mäkeln?
Die Langenschwalbacher sind Bundesbahn-Wagen, nicht DR. Also Betriebsnummer 86 1360-6. Beheimatung RBD Cottbus, Bw Zittau. Betriebszustand um 1973 passt nicht.
Zitat von der_Ossi im Beitrag #1keine Inneneinrichtung drin ist.
Die Traglastenwagen hatten Längsbänke und viel Stauraum.
Grüße
Hallo Norbert,
uns geht es nicht wirklich um Vorbildgerechtheit, es ist eine Spielbahn. Somit ist weder die Epoche noch die Beheimatung von Relevanz. Ach mit Traglasten sind Koffer gemeint? Ist nicht meine Zeit gewesen
Zitat von X2000 im Beitrag #3 Gut ist, wenn man genau hinsieht. Ein Wagen für Reisende mit Traglasten hat nun keine große Anzahl an Sitzen. Die Wagen haben sehrwohl eine Inneneinrichtung. Was gibts es an den Donnerbüchsen zu mäkeln?
Hallo Martin,
hast du bei dem verbauten Schleifer mal von der Seite geschaut? Die Masseabnahmelösung sieht ja furchtbar aus. Der Wagen selber ist nicht schlecht.