ich fahre auf meiner Märklin Anlage seit vielen Jahren mit der Intellibox von Uhlenbrock. Jetzt habe ich mir eine CS3 gegönnt und möchte umstellen. Meine Frage: An der Intellibox habe ich einen Booster, den Power3 angeschlossen. Kann ich diesen auch an die CS3 anschließen und wenn ja wie. Oder brauche ich den Booster nun nicht mehr. Ich bin da mit meinem Wissen leider in einer Sackgasse.
Zitat von haku65 im Beitrag #1An der Intellibox habe ich einen Booster, den Power3 angeschlossen. Kann ich diesen auch an die CS3 anschließen und wenn ja wie. Oder brauche ich den Booster nun nicht mehr.
Nein, den Powe3 kannst Du mit Märklins Segen nicht an der CS3 verwenden. Eigentlich ist er hinter einer CS3 - auch mit Klimmzügen - allenfalls noch für Schaltaufgaben verwendbar, nicht sinnvoll für den Fahrbetrieb. Hattest Du an der IB eine LocoNet-Infrastruktur in Betrieb?
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Zitat von haku65 im Beitrag #1An der Intellibox habe ich einen Booster, den Power3 angeschlossen. Kann ich diesen auch an die CS3 anschließen und wenn ja wie. Oder brauche ich den Booster nun nicht mehr.
Nein, den Powe3 kannst Du mit Märklins Segen nicht an der CS3 verwenden. Eigentlich ist er hinter einer CS3 - auch mit Klimmzügen - allenfalls noch für Schaltaufgaben verwendbar, nicht sinnvoll für den Fahrbetrieb. Hattest Du an der IB eine LocoNet-Infrastruktur in Betrieb?
MfG
vik
Hi,
Ich bin gegensätzlicher Meinung - über den CDE Anschluss ist der Power 3 auch an der cs3 verwendbar.
Allerdings sollte grundsätzlich die Booster innerhalb einer Anlage, zumindest was die Speisung der Gleisanlage angeht, von gleicher Bauart sein. Und das ist der power 3 zur cs3 nicht.
Zitat von Michael Knop im Beitrag #4über den CDE Anschluss ist der Power 3 auch an der cs3 verwendbar.
ja, der Power 3 ist ein Masse bezogener Booster, der Main-Anschluss der CS3 nicht. Deshalb bezeichne ich das als "Klimmzug ohne Märklins Segen". Man kann man ihn z.B. für Schaltaufgaben mit eigener Verkabelung verwenden, aber besser nicht so ohne weiteres zum Fahren...
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix