Hallo liebe Stummis
Zeige euch hier mein mit viel liebe zum Detail fertiges Natur Diorama. Es entspricht der freien Fantasie. Marken wie ...Noch...Busch...Heki...Topbaum.de.....Greenkeeper...faller ..Feron Modellbau..sind in diesem Diorama eingebaut bzw vertreten. Das Diorama wurde auf einer 14mm MDF Platte mit den Maßen 30cmx30cm gestaltet.
Echte Holz Elemente wie die Baumstümpfe oder die Rinde auf dem Boden bzw Laubgut sind von mir gesammelte Dinge aus dem Wald. Alle Sträucher sind von mir eigenhändig eingearbeitet.
Der Specht die Eule und der Bock wurden von mir handbemalt. Der Rest wurde von einem Set entnommen.
Der Angler hier auf dem Diorama in den unteren bildern schien mir eine gute Wahl zu sein, da er im Wasser und dem Rest des Diorama ein wenig Leben schenkt. Aber auch zeigt wie schön es ist mit der Natur verbunden zu sein.
Habe auch hier viel mit Abwechslung einiger grüntöne gespielt. In dem Waldweg habe ich einige Schiefersteine von der Marke TableTopTune eingearbeitet, wie es auch oft in der tiefen Eifel oder auch in der Rheinlandpfalz zu sehen ist.
Die felsvorsprünge sowie die Sitzbank sind von mir selbst kreiert worden.
Der Aufbau.....
Vorbereitungen für das Flussbett ..... mit feinen grünen flocken von Woodland für die andeutung der Algen.
Rohrkolben von Faller sind ein muss im Flussbett. Sie Runden das Flussbett ab und es sieht einfach filigran aus.
Das Wasser kann endlich eingelassen werden.