Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #12
... Wenn du die MoBa weg haben möchtest, dann überlege doch mal, sie an der Wand zu befestigen und hochzuklappen. ...
Stimmt. Sowas hatte ich bei einem Klassenkumpel damals auch gesehen. Der hatte eine riesige TT-Anlage, etwas größer als wie sein Bett, klappbar an der Wand mit Rahmen verstaut, über seinem Bett ausgeklappt. Allerdings mus man da immer erst alles abräumen und wieder hinräumen, denke ich. Also die große Kirche bei mir misst von der Höhe her schonmal 34cm.
Zitat von RichyD im Beitrag #41
... So bleibt es dabei, "an Decke hängen" ist nicht.
ok
... Muss es denn in H0 sein ...
ja
... soll es eine Platte sein? ...
ja ...
Ich wollte mein kleine Stadt von früher wieder aufbauen. Die Kirche mit Hochzeitsgästen, dafür hatte ich mir extra eine Hochzeitskutsche und ein Brautpaar mit Pastor und Gästen ersteigert, die Feuerwehr mit Autos, LKWs und Löschtrupp gegenüber, danach biegt die Straße ab, vorbei an den Stadthäusern, rechts gehts vorher zum Güterbahnhof, dann kommt die Kreuzung wo die Tanke am Lokschuppen und dem Gasthaus gegenüber ist. Rechts gehts, vorbei an der Kfz-Werkstatt mit Autoverkauf, zur Stadt raus und links gehts vorbei an weiteren Stadthäusern, dem Friedhof von der Kirche, einem Brückenstellwerk und einer schönen Stadtvilla, rechts über den Bahnübergang und links wieder rum, bei der Kirche und einem Stellwerk vorbei. So wollte ich mir das wieder aufbauen. im Hof, zwischen den Stadthäusern und Kirche, soll ein kleiner Platz mit Brunnen und Kopfsteinpflaster entstehen, mit ein paar Marktständen. Ein paar bahnsteige wollte ich mir auch noch bauen und dann alles möglichst begrünen.
... Konzept "Eisenbahnplatte" sei altmodisch ...
Ehrlich? Na keien Ahnung, was ich sonst machen soll. Die Gleise liegen, eingeschottert ist auch fast alles, meine Loks habe ich ein paar digitalisiert, wenn mich ein Umzug nicht aufhalten würde, ich wollte eigentlich mal fahren.
Zitat von Freetrack im Beitrag #42
Noch so eine Idee: Einen Schrank etwas vorrücken, flach bauen und Platte hinter dem Schrank aufbewahren. ...
lol ... ja ... Da hast Du wahrscheinlich recht. Mehr bleibt mir, unter den heutigen Bedingungen, dann wohl nicht mehr übrig. Außer man kann übereinander hochkant fahren.
Zitat von Beardiepoldi im Beitrag #43
... Bau eine ggf höhenverstellbare Anlage über dem Bett. ...
Das klingt schonmal gut.
Zitat von Thiuda im Beitrag #47
... darüber das Hochbett. ...
Au ja. Ein Hochbett wollte ich schon immer mal haben. Und da darunter mein Schreibtisch. Da habe ich Platz für die Moba an anderer Stelle gespart.
Zitat von Beardiepoldi im Beitrag #50
... Allerdings war das Thema Moba im Alter von 26 beendet. Und startete neu 40 Jahre später. ...
Ich glaube, ich bin einfach 20 Jahre zu spät geboren. Ihr habt die beste Zeit erwischt. Alles was jetzt noch kommt, ist einfach nur unmöglich. Meine Depression meldet sich grade wieder, merke ich.
Zitat von RWBrf im Beitrag #51
... Der Vorteil dabei ist, daß man, fällt man aus dem Bett, gleich im Bahnhof landet. ...
Deswegen braucht man ja beim Hochbett auch das Geländer außen dran.
Zitat von SupmaKni im Beitrag #52
... Bei den Abmessungen gehe ich mal davon aus dass du eher an eine "Kreisbahn" gedacht hast. ...
ja
Zitat von SupmaKni im Beitrag #52
... Wenn du dich davon verabschieden kannst und von A nach B fährst kannst du mit wenig Fläche schon einiges anfangen. ...
Ich wollte doch aber ICE heizen und innen entgegengesetzt mit dem Triebwagen oder dem Damplokzug fahren.
Zitat von brigadier im Beitrag #54
...
...
siehe 1. Bild von ihm (man kann anscheinend kein Bild mitzitieren):
Das biegt sich aber ganz schön durch. Sieht aus, als würde es gleich durchbrechen. Gibt es da nicht solche Metalllatten vom Trockenbau, mit denen man das verstärken und stabilisieren könnte? Die gibt es in kurz und meiner Meinung nach auch in lang, solche Bleche mit Löchern drin. Ich meine nicht die Eckprofile oder wie die heißen, sondern einfach nur flache Bleche mit Löchern drin und lang. Sowas bräuchte ich nämlich für meine beiden Platten auch, wenn ich das aufhängen will. Ich weiß nur nicht, wie die Dinger heißen und wo man das herbekommt. Also ich habe 2 Platten und die sind zZt. aneinander geschraubt. Das würde nur nicht halten, egal ob in der Wand verstaut oder hängend. Aber lass es lieber so, eh das ganze Ding wegen mir runterkommt und Dir da oben drauf alles kaputt geht.