Ohsabanan

#1 von Happystarcraft , 09.06.2025 17:48

Ja, sie heißt wirklich so und hat nichts mit irgendwelchen Südfrüchten zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine ca. 14km lange Museums-Schmalspurbahn in Smaland, Südschweden.
Diese Bahn existiert auch heute noch, die Bilder sind allerdings von einem Besuch im Sommer 1993. Die Bildqualität ist nicht die Beste, es handelt sich um digitalisierte Dias.









































Hier noch ein Link zur Homepage der Bahn, neben Schwedisch auch auf Deutsch. Für jemanden der gerade in Schweden weilt lohnt ein Besuch immer, besonders natürlich zu den Aktionstagen.

Ohsabahn

Beste Grüße, Ralf


pollotrain, Manolo und Fahrschalter haben sich bedankt!
 
Happystarcraft
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 12.11.2023
Ort: Hamburg
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0, H0e
Steuerung Lenz, DCC++, iTrain, JMRI
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.06.2025 | Top

RE: Ohsabanan

#2 von pollotrain , 09.06.2025 17:53

Hallo Ralf ,

... das sind doch klasse Bilder ,
wenn Du meeeehr hast, immer her damit
Wenn ich das so sehen, bist Du der Schmalspurbahn
ja auch nicht abgeneigt,


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781




Marzipandealer


Happystarcraft hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.849
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e
Spurweite H0e


   

125 Jahre - Besuch der württembergischen Öchsle Schmalspurbahn am 31.05.25
Die Dampflok 22 064 – Zeitreise mit Gerd Böck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz