habe bei einer Roco BR 193 Art.Nr. 70726 den Zimo Decoder mit einem Lokpilot 5 Art.Nr.59622 ersetzt. Dann mit dem Lokprogrammer, anhand des Ausgangsbelegungsplans der Bedienungsanleitung der Lok programmiert. Bis auf auf Aux 9 und Aux 10 war alles soweit in Ordnung. Laut dem Plan ist der Pin 22 mit Aux. 7 Schlusslicht rot rechts belegt. Sowie der Pin 3 mit Aux.9 Schlusslichtrot links, FS1 und der Pin 4 mit Aux 10 Schlusslicht rot links FS2 belegt.
Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass die Funktionen anders zugeordnet sind. Es lässt sich lediglich das Schlusslicht rot rechts mit F13 und F14 schalten. Das passt nicht mit dem Plan zusammen. Vielleicht kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das richtig programmieren kann.. Oder es hat jemand schon mal programmiert. Danke im Voraus für Euere Beiträge.
Im ESU Forum hast Du gestern die gleiche Frage gestellt und Antworten bekommen. Heute hast Du darauf wie folgt geantwortet: "Danke ich habe es verstanden".
Jetzt stellst Du sie hier nochmal. Da stellt sich mir die Frage ob Du es vielleicht doch nicht verstanden hast ?
Mit modellbahnerischen Grüssen sledge
P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte
Was doch einfacher beim ESU Nutzerforum ist, das du deiner Konfiguration (esux file) von LokProgrammer anhängen kann, sodass es einfacher für andere zu sehen, was du gemacht haben ohne du brauchen es zu beschreiben in 1000 Worte.
ich denke es steht mir frei in diesem Forum eine weitere Meinung einzuholen.
Natürlich steht Dir das frei. Nur helfen bei Fakten keine weiteren Meinungen. ESU - Dekoder haben nunmal eine andere Belegung der PluX22 - Schnittstelle als die ZIMO - Dekoder, das wurde doch im ESU - Forum bereits geklärt. Daran ändert sich nichts, auch wenn Du noch soviele andere Meinungen einholst. Du kommst nicht darum herum, beim Einstellen des Funktionsmapping die von ESU - Dekodern an der PluX - Schnittstelle zur Verfügung stehenden Ausgänge entsprechend zu verwenden. Freundliche Grüße Jürgen