Zitat von Taurus01 im Beitrag #1
bitte keine kameras über lan, auf einer möglichen ausstellung ist das leider nicht möglich
Es gibt LAN-Einbaubuchsen. Die kann man jeweils im Rahmen der Module verschrauben. Beim Aufbau werden diese durch kurze Patchkabel verbunden. Die LAN-Kabel zur Kamera werden unter dem Modul fest verlegt. Auch den/die Switch(s) würde ich fest am Modul verschrauben. Man kann diese entweder an zentraler Stelle platzieren oder in Reihe unter jedem Modul mit Kamera. Entsprechend mehr oder weniger Kabelverbindungen benötigt man über die Modulgrenzen. Ein Vertauschen/Kreuzen der Patchkabel spielt keine Rolle, so dass das Verbinden der Module isotonischer ist.
Egal für welche Technik du dich entscheidest, die Kameras müssen in jedem Fall mit Strom versorgt - also verkabelt werden. Wenn du PoE-Switches und Kameras nimmst, würde die Stromversorgung über das LAN-Kabel erfolgen. In meinen Augen ist das das stabilste und flexibelste Gesamtpaket.
Von WLAN-Lösungen würde ich abraten. Die Latenzen werden bei mehreren Kameras einfach zu hoch, speziell wenn viele WLANs in der Umgebung aktiv sind. Ich hatte schon Bildhänger von mehreren Sekunden, was beim Fahren auf Sicht ein ernsthaftes Problem werden kann.
Die billigste und im ersten Moment einfachste Lösung sind sicher Rückfahrkameras. Aber wie gesagt, auch die brauchen eine Stromversorgung, du musst einen separaten Monitor mitnehmen und du kannst die Bilder wirklich nur dort anschauen - also z.B. nicht aufnehmen oder automatische Aktionen über eine Bilderkennung starten. Auch Störungen durch andere Geräte, die auf den Frequenzen senden, sind nicht ausgeschlossen.
Gruss, iwii