Hallo miteinander,
seit Wochen hilft train charter bei einem offenbaren Zugmangel mit einem historischen Zug aus.
Am 20.05.25 wartete er auf seinen Einsatz im Bereich des Bahnhofes Wuppertal-Steinbeck.
Am Tag zuvor hatte ich am Hbf Wuppertal zu tun und Sekunden vor seiner Abfahrt konnte ich ihn so ablichten.
Nachdem ich dem Zug also zweimal begegnet bin, folgte dann am 11.06.2025 was kommen musste und zwar ganz ungeplant!
Ich wollte mein D-Ticket nutzen, um in Trier alte Tischtennisfreunde zu treffen, was mit mehr als acht Stunden Bahnfahrt für Hin- und Rückfahrt auch gelang. Die Bahn hatte bei den sechs Einzelzügen nur minimale Verspätungen und unterwegs gab es viel Altbekanntes und natürlich auch Neues zu sehen.
In Wuppertal dann die erste Überraschung denn der RE13 nach Venlo fuhr nicht von Gleis 1 aus ab sondern von Gleis 3. Und dann kam er, er wurde bereit gestellt der weiss-blaue Oldi. Endlich mal wieder Wind um die Nase war angesagt ... !

Die unterforderte BR101 schob den leichten Zug gut an und dann Fenster auf und wir starteten in Richtung Düsseldorf/Venlo!
Die ganze Zeit waren von Wuppertal bis Düsseldorf etliche Fenster im Abteil offen, einfach wieder einmal angenehm und dufte!
Viele Grüße
Peter