RE13 Wuppertal <--> Venlo, Wind um die Nase im Linienverkehr

#1 von Pitt400 , 14.06.2025 22:45

Hallo miteinander,
seit Wochen hilft train charter bei einem offenbaren Zugmangel mit einem historischen Zug aus.
Am 20.05.25 wartete er auf seinen Einsatz im Bereich des Bahnhofes Wuppertal-Steinbeck.



Am Tag zuvor hatte ich am Hbf Wuppertal zu tun und Sekunden vor seiner Abfahrt konnte ich ihn so ablichten.



Nachdem ich dem Zug also zweimal begegnet bin, folgte dann am 11.06.2025 was kommen musste und zwar ganz ungeplant!
Ich wollte mein D-Ticket nutzen, um in Trier alte Tischtennisfreunde zu treffen, was mit mehr als acht Stunden Bahnfahrt für Hin- und Rückfahrt auch gelang. Die Bahn hatte bei den sechs Einzelzügen nur minimale Verspätungen und unterwegs gab es viel Altbekanntes und natürlich auch Neues zu sehen.
In Wuppertal dann die erste Überraschung denn der RE13 nach Venlo fuhr nicht von Gleis 1 aus ab sondern von Gleis 3. Und dann kam er, er wurde bereit gestellt der weiss-blaue Oldi. Endlich mal wieder Wind um die Nase war angesagt ... !













Die unterforderte BR101 schob den leichten Zug gut an und dann Fenster auf und wir starteten in Richtung Düsseldorf/Venlo!
Die ganze Zeit waren von Wuppertal bis Düsseldorf etliche Fenster im Abteil offen, einfach wieder einmal angenehm und dufte!



Viele Grüße
Peter


Meine Anlagen:
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern


 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital


RE: RE13 Wuppertal <--> Venlo, Wind um die Nase im Linienverkehr

#2 von Pitt400 , 26.07.2025 07:49

Hallo miteinander,
das Kapitel RE13 mit historischen Wagen geht munter weiter. Wie lange noch kann ich nicht sagen ... !
Am 19.07.2025 hatte ich Verwandte am Hbf Wuppertal abzuholen und dann fuhr der Zug gerade vor meiner Nase in die Abstellung.





Piko bietet diese Lok übrigens auch an! Die Wagen allerdings nur im Design der GfF.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlagen:
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern


piefke53 und Technoboy haben sich bedankt!
 
Pitt400
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 394
Registriert am: 26.12.2012
Ort: NRW
Gleise Märklin K, C, M
Spurweite H0
Steuerung ECoS, WDP small Maus-Steuerung (Zentrale zw. den Ohren, keine Fahrstraßen-Automatik), Bogobit
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.07.2025 | Top

   

Historischer Schienenbus in SPNV in Baden-Württemberg
Eisenbahnverkehr in Lindau (Bodensee)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz