Moin Liebherr, einer der von dir bezüglich Nr. 33 genannten Parks ist durchaus gemeint, und drumherum gibt es eigentlich nur einen Ort mit 14 Buchstaben und Bahnanschluss, du brauchst den Such-Radius gar nicht so weit zu ziehen
Moin zusammen, bei Frage 20 (2. Teil) dachte ich, ich hätte die Lösung. Zum Bahnhofsnamen gehört aber eigentlich untrennbar der Name des durch die Stadt fließenden Flusses. Das Lösungsformular ignoriert aber diesen Zusatz. Mache ich mir unnötig Gedanken? Gruß und Danke Jörg
Hallo Jörg, ich habe den Zusatz weggelassen, da nachdem Heimatbahnhof gefragt wurde. Zugegeben der liegt an dem Fluss mit dem selben Anfangsbuchstaben wie der Bahnhof.
Ich sitze über dem Teil 3 des Sommerrätsels. Bei der 35 komme ich aber gar nicht weiter. Ich finde nirgends etwas über sechsteilige RS1 Triebwagen. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz.
Moin, ich, ein Nordlicht, verzweifle an der weiß-blauen Welt, das ist in diesem Fall die Nummer 43. Wo himmiherrgottsackzementnochamoal gibt es eine Straßenbahnhaltestelle direkt am See mit Blick auf Berge? Ich vermute ja, irgendwo in der Nähe der Landeshauptstadt, aber ich finde nichts Passendes und auch mit Arnis Verweis auf die 29 komme ich nicht weiter
Vielleicht helfen folgende Hinweise: Unsere 43 ist eine Krimi-Hochburg in der ARD. Ab und zu am Sonntag ermitteln zwei hübsche Kommissarinen in der Gegend. Und am Donnerstag sind eher Advokaten die Hauptdarsteller.
Hallo HDL, Tipp: der See hat seinen Namen von der Stadt, die die meisten Bewohner des Landes ohne Hauptstadt ist LG Helmut PS: an das Gleidreieck können sich m.E. nur sehr versierte Modellbauer heranwagen
Moin, Dank Euch. Bei dem Land denke ich eher an rotweiß. Aber der Hinweis auf die Advokaten -er haust so wie seinerzeit Jim Rockford in einem Trailer, und sie war vorher jahrelang unter anderem Namen in der Stadt des Westfälischen Friedens tätig- führten auf die richtige Spur. Damit habe ich dann auch den Hinweis auf die 29 verstanden.
Zitat von Liebherr im Beitrag #73 Und so kurze Bahnhöfchen, z.B. die mit der oberen Ampelfarbe kenn ich eigentlich nur entlang der Westfrankenbahn, aber auch zwei andere.
Du bist doch mit der oberen Ampelfarbe schon gut dabei! Sind nur zwei Punkte zu wenig!!
Moin, das Problem ist, dass der Ort zwar in der Gockel-Mappe eingezeichnet ist, er aber mit deren Suchfunktion nicht gefunden wird. Das "offene" Konkurrenzprodukt zur Gockel-Mappe dagegen findet den Ort auch in der Suchfunktion.
die 42 ist euch einfach so eingefallen? So ganz ohne, textliche Zusatzinformationen komme ich da gar nicht weiter. Sie sehr Norddeutsch aus aber mehr fällt mir da nicht ein?
mir hatte tatsächlich der Hinweis auf die Kurswagen im IC-Verkehr gereicht. Der Bahnhof liegt an einer Strecke, bei der eine Zweigstrecke eine Staatsgrenze überwindet. Und wenn man den Ärzten mit dem Zug folgen möchte, kommt man da auch durch.
Für mich war es tatsächlich einfach, weil ich in der Gegend 3 Jahre lang gedient habe und das erste mal die falsche Strecke auf diesem - damals noch - "Flugzeugträger" genommen habe (die mit den zwei Schleifen).
Zitat von Biebersteiner im Beitrag #96 Der Bahnhof liegt an einer Strecke, die zweimal eine Staatsgrenze (zum selben Staat) überwindet.
Den habe ich jetzt nicht verstanden!
Zitat von Biebersteiner im Beitrag #96 Und wenn man den Ärzten mit dem Zug folgen möchte, kommt man da auch durch.