Hat evtl. jemand von euch die H0-Drehscheibe von ROCO gealtert? Im Neuzustand sieht diese ja, insbesondere im Inneren der Grube, schon sehr nach realitätsferner Plastik aus. Über entsprechende Bilder als Anregung was alles machbar und sinnvoll ist würde ich mich sehr freuen.
Die Alterungen sind zwar für die Märklin-Drehscheibe, aber generell auf alle Drehscheiben individuell übertragbar. Als Anregung auf jeden Fall unverzichtbar.
Tschüss Frank
Edit: Einen Link berichtigt.
In einem Land, das es nie gab, zu einer Zeit, die es nie hätte geben dürfen!
Herzlichen Dank für deine Antwort und die enthaltenen Links.
Es ist interessant zu sehen, was mit entsprechendem Know How und Equipment alles machbar ist. Aber es zeigt natürlich auch die eigenen Unzulänglichkeiten auf. Das was der Autor da praktiziert ist für mich persönlich weit jenseits dessen, was ich leisten kann. Aber die eine oder andere Anregung kann man durchaus mitnehmen.
Ja, der Sebb übertreibt es gerne, aber jedem das seine. Seine Ergebnisse sind super, aber Aufwand und Wirkung stehen nicht im Verhältnis.
Ich würde die Laufschienen mit Rostfarbe altern, evtl. die Schwellen vorher braun anmalen, den DS-Boden mit einem spitzen Gegenstand einritzen, um Betonabbrüche darzustellen und dann das ganze mit dunkelbraunem Washing einsauen und gleich wieder abwischen. Danach mit hellgrauer Farbe granieren.
Aus 1m Entfernung sieht man sowieso keine Details.