ich möchte mir einen Big Boy zulegen. Den Big Boy in H0 für 3 Leiter gibt es ja auch von Precision Craft Models. Besitzt den jemand und kann berichten ob das Modell was taugt und auf C-Gleis einwandfrei fährt ? Was für ein Sounddecoder ist dort verbaut ?
Oder sollte man sich lieber nach einem Märklin Modell umsehen ?
Der Precision Craft 573 Big Boy ist ein 2-Leiter-DCC-Modell mit Sound. Soweit ich weiß, wurde nie eine 3-Leiter-Version hergestellt, aber natürlich könnte jemand einen Märklin-Stromabnehmer für den Betrieb auf 3-Leiter-Gleisen eingebaut haben. Gruss Fred
Oder meintest du vielleicht MTH? Die hatten nämlich mehrere BB für 3L.
Art. Nr. 80-3206-5 Cab No. 4007 Art. Nr. 80-3207-5 Cab No. 4005 Art. Nr. 80-3208-5 Cab No. 4013 Art. Nr. 80-3209-5 Cab No. 4016 Art. Nr. 80-3210-5 Cab No. 4018
Fun Fact: Der MTH BB war ursprünglich für Lionel konstruiert welche aber aus dem H0 Markt ausgestiegen sind. Die Formen gingen dann an Broadway Limited und dann nach einem Gerichtsurteil zu MTH. Und nach dem aus von MTH liegen die Formen bei ScaleTrains.
PCM, und damit wahrscheinlich auch die Formen, wurde von BLI übernommen.
Von der Ausführung her ist der MTH nicht schlecht. Auch aus Metall falls dir das wichtig ist. Über Fahreigenschaften kann ich dir nichts sagen.