Hallo,
ich habe mir den Märklin Kran 46719 gegönnt, wie schon sein Vorgänger 46715 wurde er für 2 Leiter Betrieb hergerichtet.
Dank der der neuen Konfiguration von Märklin mit DCC tauglichem Decoder und Schleifer unter dem Kran ist das kein grosses Problem.
Benötigt werden mindestens: ein Trix Schleifer E 204535 (von BR 218 22217) andere passen auch zb. von Tender der BR 03 und Br 41 (ausprobiert)
Neue Räder z.B. von Fa. Tomschke Spitzenradsätze 3 Stück 11x24 mm einseitig isoliert für den Kran und 2 Stück 10,4 x24,4 mm für den Schutzwagen.
Das Blechfahrwerk des Kranwagens muss ein paar 10tel mm aufgeweitet werden dann passen auch die Spitzenradsätze, der Kran wird durch den 1mm geringeren Durchmesser etwas tiefer gelegt.
Die von Märklin angebotenen Gleichstrom Radsätze sind nicht geeignet da doppelseitig isoliert und hinterdreht. da macht dann die Strom Abnahme ggfs. Probleme.
In meinem Fall kamen noch Kurzkupplungskulissen von Symoba und Profikupplungen dazu, wenn man möchte kann man die bisherigen Kupplungen beibehalten.
Vergleich alt gegen neu, das Gehäuse des neuen ist grösser, ca. 1 cm höher und länger. 

Kran auf GFN-Gleis 

Radsatz für Kran und Schleifer Aufnahme
Kran von unten, für die Montage der Symoba Kupplung muss der Sprengring gelöst und der Kran getrennt werden, vom Blechfahrwerk müssen vorn und hinten 2 Überstände abgeflext werden, dann werden die Kupplungen angeklebt .
Fertig montiert mit Trix Schleifer
Fräsung des Schutzwagens
Schutzwagen komplett
End Ergebniss
Der Kran selber läuft sehr ruhig und kann feinfühlig geregelt werden.

Gruss Jörg