RE: Neuer ESU Katalog 2006

#1 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 13.12.2005 21:57

Hallo Digitalbahner,

Unter www.lokshop.de gibt es den neuen ESU Produktkatalog 2006 zum ansehen.

Meine Zusammenfassung: Wer braucht die ECoS? "Im Grunde genommen ist ECoS die Zentrale für ALLE."

Ansonsten Neu: Lok Pilot 3.0, Loksound 3.5, und das übliche Kleinkram



Peter Fredrich

RE: Neuer ESU Katalog 2006

#2 von ccs800 , 13.12.2005 22:04

Hallo!

Also, wenn man mal von dem "Tacho" absieht, dann sieht die Bedienoberfläche der Ecos der CS doch ziemlich ähnlich.
Wenn man sich die Bilder so ansieht, in der Ecos könnte wirklich die gleiche Hardware wie in der CS stecken, jedoch mit abgeänderter Software. (Wurde ja schon mal im Tread "Rechtsstreit" angesprochen.

Gruß Christopher



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neuer ESU Katalog 2006

#3 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 14.12.2005 15:18

Hallo.

Zitat von Peter
Meine Zusammenfassung: Wer braucht die ECoS? "Im Grunde genommen ist ECoS die Zentrale für ALLE."



Schön, daß Du den Werbetext zitiert hast. Wenn Du mir erklärst, wie ich die serielle Schnittstelle meines Bahnrechners an die Ecos anschließe und wo ich einen der Fahrregler und den Touchscreen wieder abgeben kann, pflichte ich Dir vielleicht sogar bei. Ansonsten widerspreche ich höflich und behaupte mal ganz frech: Keine Zentrale ist "die Zentrale für ALLE".


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Neuer ESU Katalog 2006

#4 von Peter Fredrich ( gelöscht ) , 14.12.2005 23:03

Zitat von Christian Lütgens
Hallo.

Zitat von Peter
Meine Zusammenfassung: Wer braucht die ECoS? "Im Grunde genommen ist ECoS die Zentrale für ALLE."



Schön, daß Du den Werbetext zitiert hast. Wenn Du mir erklärst, wie ich die serielle Schnittstelle meines Bahnrechners an die Ecos anschließe und wo ich einen der Fahrregler und den Touchscreen wieder abgeben kann, pflichte ich Dir vielleicht sogar bei. Ansonsten widerspreche ich höflich und behaupte mal ganz frech: Keine Zentrale ist "die Zentrale für ALLE".


Bye,
Christian




Hallo Christian,
ließe sich in deinen Bahnrechner nich noch eine Netzwerkkarte für den 8bit ISA-BUS installieren? Die Software danach anpassen dürfte doch für den Fachmann nur ein Klax sein oder?......"Scherz"

Never change a running System



Peter Fredrich

RE: Neuer ESU Katalog 2006

#5 von Gast , 15.12.2005 00:02

Hallo Peter,

eine Netzwerkkarte in einen PC einzubauen ist eine tückische Sache.

Ich kenne da einige PC, die danach eine komplette Neuinstallation brauchten. Komischerweise hatten die alle NT 4.0 drauf. Mit Win9x und besser (2000/XP Prof.) gab es dabei nie Probleme. XP Home läuft bei mir nicht.

Wolfgang




RE: Neuer ESU Katalog 2006

#6 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 15.12.2005 14:35

Hallo.

Zitat von Peter
ließe sich in deinen Bahnrechner nich noch eine Netzwerkkarte für den 8bit ISA-BUS installieren? Die Software danach anpassen dürfte doch für den Fachmann nur ein Klax sein oder?......"Scherz"



Ich bräuchte eine PCMCIA-Netzwerkkarte (nicht so leicht zu finden - ist heute alles Cardbus32), müßte Microsoft Net installieren (nein, nicht .net), meinem TurboPascal Netzwerkfähigkeiten einhauchen und hätte dann vermutlich noch 5kB konventionellen Speicher als Heap frei. Im Gegenzug bekomme ich dafür ein großes Loch da, wo mal mein Gehalt war, und könnte anschließend dasselbe tun wie jetzt: Meiner Bahn beim Fahren zusehen.

Nicht sehr verlockend, wenn Du mich fragst.

(Nebenbei bemerkt kann man auch eine 16Bit-ISA-Karte in einen 8Bit-Slot stecken, es stehen halt nur weniger Interrupts zur Verfügung. Geht nur schlecht bei einem Subnotebook.)


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz